Saab 105 OE oder SK 90

fle

User
Gratulation !

ein unglaublich schönes Modell, offensichtlich perfekt gebaut, ich nehme an es fliegt auch so gut wie es aussieht. Wünsche euch auf jeden Fall viel Freude und Erfolg damit.

Schöne Grüße
Franz
 
Hallo Daniel
Die 105 wurde von Michael gebaut und gesprizt, ebenso das Weathering. Er ist also der Künstler, ich habe nur mit seinen Bildern den Bericht gemacht. Ich werde ihn fragen oder er wird selbst den Ablauf der Farbgebung schreiben.
Bei einen seiner nächsten Flüge mit der 105 werden wieder Videos gemacht.
Derzeit bin ich mit den Einbauten der Rumpfspanten bei meinem Modell fast fertig. Ich habe leider noch nicht alle Flügelteile von Bogo erhalten.
Schöne Grüße Edi
IMG_20210711_175542.jpg
 
Glückwunsch zu so einem schönen Model.
Einen Frage habe ich, wieso habt ihr das Schubrohr aus dem Rumpf rausstehen lassen ? dachte es muss genau anders rum sein wegen dem Venturi Effekt.
 
Hallo 105 Freunde

Das Weathering hat Michael wie folgt durchgeführt:
Ölfarbe ( dunkelbraun ) mit Terpentin ( kein Terpentinersatz ) verdünnen und auf die Teile mit einem Tuch auftragen. Nach ca. 3 Stunden Trockenzeit mit Terpentin getränkten Tuch abwischen. Später kommen die Decals auf die Teile und abschließend wurde die 105 mit matten 2 K Klarlack versiegelt.
Wenn die Hitze nachläßt, wird Michael die 105 wieder in die Luft bringen.

Das Abgasrohr schaut vor.

Gruß Edi


1629109907194.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten