Boah, Joe, du Schaumwaffel-Basher.
Während du 2 Tage im Keller stehst und den Rumpf-Trümmerbruch aus Holz neu aufbaust, hat die Schaumwaffel schon wieder 2 Flugtage mehr absolviert.
Ehrlich, die Beschädigung auf dem Foto ist mit CA noch am Platz reparabel, und die Kiste fliegt wieder ohne was zu merken. Wenn das Leitwerk nicht zwingend zum Transport demontierbar sein muss, einfach stumpf drankleben. Und weiter gehts.
Die Geometrie muss (wie schon geschrieben wurde) zwischen Flächen und Leitwerk schön winklig gerade bleiben. Der Vorderrumpf vor den Flächen kann aber durchaus etwas schief bleiben. Merkt man nicht im Flug. Erst nach dem 3., 4. Bruch sind Nasenschäden irgendwann irreparabel, weil der Schaum im Knautschbereich seine Formstabilität verliert und an den Klebestellen versprödet. Und dann erst kommt halt ein neuer Rumpf.
Gruß
Claus
Während du 2 Tage im Keller stehst und den Rumpf-Trümmerbruch aus Holz neu aufbaust, hat die Schaumwaffel schon wieder 2 Flugtage mehr absolviert.
Ehrlich, die Beschädigung auf dem Foto ist mit CA noch am Platz reparabel, und die Kiste fliegt wieder ohne was zu merken. Wenn das Leitwerk nicht zwingend zum Transport demontierbar sein muss, einfach stumpf drankleben. Und weiter gehts.
Die Geometrie muss (wie schon geschrieben wurde) zwischen Flächen und Leitwerk schön winklig gerade bleiben. Der Vorderrumpf vor den Flächen kann aber durchaus etwas schief bleiben. Merkt man nicht im Flug. Erst nach dem 3., 4. Bruch sind Nasenschäden irgendwann irreparabel, weil der Schaum im Knautschbereich seine Formstabilität verliert und an den Klebestellen versprödet. Und dann erst kommt halt ein neuer Rumpf.
Gruß
Claus