pylonrazor
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Hallo Hanspeter,
so richtig mager sind die 3,3 kg nicht, als Neubau könnte man eventuell die 3kg Marke knacken. Deine ist aber jetzt so wie sie ist. Wenn du irgendwo Übergewicht findest, kannst du es ja rauswerfen. Ich finde eher deine Motorisierung zu schlapp. Das passt besser zu einer 2,5kg Holzwega. Meine Wega 2 hat eine Rippenfläche, die mit 950gr bauartbedingt etwas leichter ist. Der Rumpf wiegt 2350gr. zusammen also auch 3,3kg. Damit fliegt sie sehr gut und ist beim Landen nicht zu schnell. Zappeliges herumtorquen geht natürlich nicht, aber dafür sind wir eh zu alt.
Meine ist mit einem alten 10er gut, aber auch nicht übermotorisiert. Der Empfängerakku sitzt übrigens hinten im Rumpf zwischen Tragfläche und Leitwerk.
ff
Mit einem moderneren Motor aus der .55er Klasse hast du das Gewicht eines alten 40ers mit der Leistung eines 60ers. Der passt auch zu den Einbaumaßen. Damit geht sie sicher optimal.
Viel Spaß mit der Wega
Andreas
so richtig mager sind die 3,3 kg nicht, als Neubau könnte man eventuell die 3kg Marke knacken. Deine ist aber jetzt so wie sie ist. Wenn du irgendwo Übergewicht findest, kannst du es ja rauswerfen. Ich finde eher deine Motorisierung zu schlapp. Das passt besser zu einer 2,5kg Holzwega. Meine Wega 2 hat eine Rippenfläche, die mit 950gr bauartbedingt etwas leichter ist. Der Rumpf wiegt 2350gr. zusammen also auch 3,3kg. Damit fliegt sie sehr gut und ist beim Landen nicht zu schnell. Zappeliges herumtorquen geht natürlich nicht, aber dafür sind wir eh zu alt.
Meine ist mit einem alten 10er gut, aber auch nicht übermotorisiert. Der Empfängerakku sitzt übrigens hinten im Rumpf zwischen Tragfläche und Leitwerk.
Robbe WEGA ein Gemeinschaftsbaubericht mit Fachsimpelei
Guten Abend Armin, vielen Dank. Ich denke, das reicht mir. Gruß Karl
www.rc-network.de
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Super, wie zufrieden bist Du mit Deiner Antriebswahl? Hallo be1974, mit der Antriebswahl bin ich soweit zufrieden, werde da an dem Flieger auch nichts mehr ändern. Die APC 12x10 ist ein guter Kompromiss zw. Leistung, Motorlaufzeit und Bodenfreiheit des Propellers. Der verwendete Motor benötigt...
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Mit einem moderneren Motor aus der .55er Klasse hast du das Gewicht eines alten 40ers mit der Leistung eines 60ers. Der passt auch zu den Einbaumaßen. Damit geht sie sicher optimal.
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Andreas