Emrich
User
Danke Michael, deinen Bericht hatte ich auch schon studiert und mir vor dem Zusammenbau wertvolle Tipps auch aus anderen Threads geholt.
Ich habe tatsächlich auch die Burgfahrwerksaufnahme verstärkt siehe Bilder ;-)
und den Rumpf an der Flächenaufnahme mit je einer Lage Glasgewebe.
Die Servos für Höhe und Seite sind natürlich da wo sie hingehören, im Seitenruder und das Bugrad, wird über ein kleines Servo vorne rechts angesteuert.
Der Rumpf ist aktuell nur grundiert und wiegt incl. Elektronik 1350g
Die fertigen Tragflächen wiegen 2050g
Dazu kommt dann noch die Lackschicht und ein Akku 600-700g,
und evt. ein Empfängerakku mit 100g oder sBEC mit Backup Akku, das minimal weniger wiegt
fehlt noch die Befestigung für den Flugakku.
D.h. ich peile so 4300 bis max 4400g an.
Wartungsluke habe ich mir auch überlegt, aber nachdem ich jetzt alles recht gut steckbar ausgeführt habe, sollte es auch ohne gehen. Trotzdem muss ich erst noch testen wie man den Akku da vorne im Rumpf sicher verstauen kann.
Am WE habe ich einen 6S 5Ah Akku im Stand leer geföhnt.
Kurzzeitig mit 100A belastet und dann mit etwa 60% Leistung leer-gesaugt.
Die Reglertemperatur ging auf maximal 70 Grad hoch und hat keine Auffälligkeiten gezeigt.
Soweit würde ich damit einen Erstflug wagen, sobald ich den Rumpf fertig lackieren kann.
Hier noch eine Einsicht in die Triebwerke ;-)
Ich habe tatsächlich auch die Burgfahrwerksaufnahme verstärkt siehe Bilder ;-)
und den Rumpf an der Flächenaufnahme mit je einer Lage Glasgewebe.
Die Servos für Höhe und Seite sind natürlich da wo sie hingehören, im Seitenruder und das Bugrad, wird über ein kleines Servo vorne rechts angesteuert.
Der Rumpf ist aktuell nur grundiert und wiegt incl. Elektronik 1350g
Die fertigen Tragflächen wiegen 2050g
Dazu kommt dann noch die Lackschicht und ein Akku 600-700g,
und evt. ein Empfängerakku mit 100g oder sBEC mit Backup Akku, das minimal weniger wiegt
fehlt noch die Befestigung für den Flugakku.
D.h. ich peile so 4300 bis max 4400g an.
Wartungsluke habe ich mir auch überlegt, aber nachdem ich jetzt alles recht gut steckbar ausgeführt habe, sollte es auch ohne gehen. Trotzdem muss ich erst noch testen wie man den Akku da vorne im Rumpf sicher verstauen kann.
Am WE habe ich einen 6S 5Ah Akku im Stand leer geföhnt.
Kurzzeitig mit 100A belastet und dann mit etwa 60% Leistung leer-gesaugt.
Die Reglertemperatur ging auf maximal 70 Grad hoch und hat keine Auffälligkeiten gezeigt.
Soweit würde ich damit einen Erstflug wagen, sobald ich den Rumpf fertig lackieren kann.
Hier noch eine Einsicht in die Triebwerke ;-)