Robbe Arcus Talent

Hallo Benjamin,

kannst du mir sagen, ob bei dem Bausatz alles dabei ist an Hölzer oder muss man viel dazu kaufen, sprich Beplankungen usw?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Hallo Rouven

Ist eigentlich alles dabei, ausser z.B. Befestigungsschrauben für den Motor (M3x10 Inbus). Entgegen der Bauanleitung habe ich den Einbau des Motors mit dem nach Plan verleimten Kopfspant nicht geschafft und musste den Spant absägen, den Motor einbauen und den Spant mit dem Rumpf nochmals verleimen.... dabei hat die Nase natürlich gelitten und musste teilweise neu aufgebaut werden. Deshalb mein Tip: Motor erst mit dem Spant verschrauben, Regler mit dem Motor verbinden und das Ganze dann mit dem Rumpf verleimen (unbedingt Zwei-Komponentenkleber verwenden, sonst fliegt der Spant irgendwann mal weg...).

Sonst hat bis jetzt alles funktoniert.

Gruss Benjamin
 
@ Benjamin,

wo war das Problem???

Es gibt einen alten Trick um einen Motor "einzufädeln": Man schiebt durch das Loch für die Motorachse ein Rohr von vorne durch den Spant und führt die Motorachse hinten/innen in das Rohr ein. Beides wird dann nach vorne geschoben und fertig ... ;)
... und ich wüsste nicht, warum ein sorgfältig mit Weißleim eingesetzter Motorspant nicht halten sollte?

Gruß
Herbert
 
Arcus Talent

Arcus Talent

Hallo!
Etwas spät, aber ich habe mir jetzt auch den Arcus Talent gekauft. Ich konnte ihn problemlos aufbauen und bin begeistert von der Passgenauigkeit! Jedoch weiß ich leider nicht wie ich die Außenflügel mit dem Mittelflügel verbinde😕 Habt ihr sie jetzt mit Klebeband befestigt? Ich traue dem ganzen nicht!
Und ja kann mir vielleicht noch jemand etwas sagen, auf das ich aufpassen muss und wie er sich so in der Luft verhält! War bei euch etwas beim Erstflug unerwartet und könnt mir weitersagen auf was ich bei meinem Erstflug aufpassen muss?
Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten