Pimp my Motor
Pimp my Motor
Hallo miteinander,
Hatte mir ein bisschen Gedanken gemacht wegen meines Chinakrachers. Der Motor ist ein bisschen unterversichert von der Steifigkeit her. Wenn ein 21X12 Prop dran zieht und noch ein bisschen Unwucht generiert, wirds knapp mit dem Motorspant. Also sollte Der Antrieb von hinten abgestützt werden.
Seegerring weg und dafür eine genau passende Alubuchse mit Madenschraube zum Längsspiel eliminieren.
Den Originalen Propellermitnehmer an die Glocke geschraubt und eine Lagerpassung gedreht.
Eine Aluscheibe gedreht (geht schneller als fräsen) Das vorgesehene Lager einpressen.
Jetzt Die Seiten auf das vorher berechnete Mass gefräst.
Absatz für die Befestigungsgewinde.
Radius übers Lager grob vorgefräst und rund gefeilt.
Loch rein damits leicher wird, und unten Gewinde rein sowie leicht angeschrägt damit der Motorseitenzug kompensiert wird.
So soll das ganze eingebaut werden.
Morgen probieren wir den Einbau.
Pimp my Motor
Hallo miteinander,
Hatte mir ein bisschen Gedanken gemacht wegen meines Chinakrachers. Der Motor ist ein bisschen unterversichert von der Steifigkeit her. Wenn ein 21X12 Prop dran zieht und noch ein bisschen Unwucht generiert, wirds knapp mit dem Motorspant. Also sollte Der Antrieb von hinten abgestützt werden.
Seegerring weg und dafür eine genau passende Alubuchse mit Madenschraube zum Längsspiel eliminieren.
Den Originalen Propellermitnehmer an die Glocke geschraubt und eine Lagerpassung gedreht.
Eine Aluscheibe gedreht (geht schneller als fräsen) Das vorgesehene Lager einpressen.
Jetzt Die Seiten auf das vorher berechnete Mass gefräst.
Absatz für die Befestigungsgewinde.
Radius übers Lager grob vorgefräst und rund gefeilt.
Loch rein damits leicher wird, und unten Gewinde rein sowie leicht angeschrägt damit der Motorseitenzug kompensiert wird.
So soll das ganze eingebaut werden.
Morgen probieren wir den Einbau.