Riddick von CCM - 1,2m Hangnuri mit geteilten Flächen

steber

User
Der Kleine ist nach ein paar Handgriffen flugbereit und macht wirklich Spass! 😎

1705479566106.jpeg
 
Hallo SdN

Ich bin den Riddick bereits geflogen, jedoch mehrheitlich bei Starkwind. Da macht er extrem Spass! ;):cool:
Bin ihn aber auch bei etwas schwächerem Hangwind geflogen und kann sagen, wenn er einmal etwas Speed aufgenommen hat, fliegt er sich auch da absolut genial! Setzt den Speed auch sehr effektiv in Höhe um, wenn man an der Hangkante rum heizt. :D
War immer wieder erstaunt wie ruhig und satt er in der Luft liegt! Trotz extremen Turbulenzen flog er wie auf Schienen und war jederzeit präzise zu steuern. Abrisstest haben wir vergeblich versucht. 6° Höhenruderausschlag voll durchgezogen, naja was soll ich sagen, er hat die Nase kurz angehoben, wurde langsamer, nahm die Nase etwas nach unten, bis sich der Speed eingependelt hatte und das wars. Waren sehr positiv überrascht, wie gutmütig er zu fliegen ist. Deshalb bin ich überzeugt, dass er auch in der Thermik eine gute Figur macht!:cool:;)

Hab den Sender noch an einem Kollegen in die Finger gedrückt, damit ich ein paar Bilder machen konnte. Sein Feedback nach wenigen Kurven am Hang. "Der liegt ja wirklich extrem ruhig in der Luft und fliegt sich sehr präzise und angenehm!"

Und ja, hinter der Kante macht er natürlich auch eine super Figur und wird extrem schnell! Auf der Website von Mahmoudi Modellsport gibt es einige Videos, vor und hinter der Kante. Denke die sagen mehr als 1000 Worte. ;) Da war ich mit maximal 1100g unterwegs, da geht also noch mehr. :cool:

Kann also wirklich sagen, eine sehr gelungene Konstruktion!

Sobald ich etwas Erfahrung mit dem Riddick in der Thermik gesammelt habe, werde ich mich wieder melden.
Sollten noch andere Fragen auftauchen, gerne melden. :)

Beste Grüsse
Cederic
Hi Cederic, könntest du mir vielleicht sagen mit welchem Akku du den Riddick als Segler geflogen hast und wie viel Blei zusätzlich, da ich einen Akku bestellen muss danke.
Gruß Willi
 
Also, der Seglerrumpf ist sehr schlank. Ich habe einen 2S 400 Mah Tattu drin. Davor noch ca. 30 Gramm Blei. Ein größerer Akku geht nur rein, wenn Du den näher an die Fläche schiebst und dann den Empfänger vor dem Akku platzierst. Bei der Hard Version ist das vielleich irrelevant. Mir war es wichtig, den Akku so weit wie möglich nach vorne zu bekommen.

Ich habe die Segler Light Version mit zusätzlichem Elektrorumpf. Abfluggewicht ist in beiden Fällen ziemlich identisch mit 364 Gramm Elektro und 368 Gramm beim Segler.

Mit dem Segler kann ich locker 2 bis 3 Stunden am Hang "sportlich" fliegen. Ich habe zwei KST X08 auf den Rudern.

Gruß,

Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten