RES-International: Präsentation

Hallo Andreas und mipme,

dumm, hättet ihr eure Ideen nicht schon etwas eher hier schreiben können.
Habe schon angefangen, meine ersten Flügel umzurüsten auf QR.
P1080522.JPG

Gruß
Dietmar
 

UweH

User
Wie ich gestern erfahren konnte, hat die FAE in ihrer in der letzten Woche stattgefundenen Tagung beschlossen, das ab sofort Querruder für die RES-Klasse F3L erlaubt sind. Das ist natürlich mal eine gute Nachricht und wurde von vielen Piloten dieser Klasse seit Jahren immer wieder gefordert.


Hallo Dietmar,

da hast Du wohl was falsch verstanden, Querruder sind bei RES schon seit Jahren erlaubt und ich habe viele Wettbewerbe mit Querruder-RES-Modellen geflogen :cool:
Der Beschluss der FAE zielt jetzt darauf ab dass der Wettbewerbsnachteil der querruderlosen Modelle wegen der Chancengleichheit endlich beseitigt wird. Zu diesem Zweck werden die vollkommen überflüssigen Höhenleitwerke in der Klasse F3L ab der Saison 1. April 2023 endlich verboten 👍 🥳

Gruß,

Uwe.
 
Moin,

ich weiß nicht aber für irgendwas mussen die Dinger da hinten taugen. Letztes Jahr hat Takashi seine Resi gestartet und echt vergessen die Leitwerke dran zu stecken. Der Flug war irgendwie ziemlich kurz......

Schönen Gruß
Jörg
 
Wow, welch ein Panorama zum Fliegen!

... und eine optisch interessante Idee, den Rohbau schwarz einzufärben und farblos zu bespannen, Sichtbarkeit mal hinten angestellt😉

Schöne Ostergrüsse

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Der Ozores geht in China in ARF-Produktion:


Mehr bilder im rcg thread: https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?4088013-*ARF*-Medina-F3-RES-E-Medina-F5-RES-ArmSoar
 
DMM RES 2014 in Hirtzenhain. Da machte Ruben das gleiche Spiel an der Halle. Wer erinnert sich? Und Thomas musste nach dem Versuch, es ihm gleichzutun, sein Modell von dem Dach der Halle bergen.
Gruß Hans
 
Hallo Hans.

auch bei der zweiten DM in Wetzlar wurde beim Flyoff im Hallenaufwind geflogen. Ich war da selbst dabei, bin aber erst nach vorne geflogen, weil mir das Gedränge über der Halle zu groß war. Hatte aber vorne nichts gefunden, bin dann reumütig in niedriger Höhe zurück zur Halle geflogen und konnte da auch, wie fast alle, noch vollfliegen
Ab 11:18 ist das Hallen-Hangsegeln in diesem hier schon verlinktem Film schön zu sehen.


Viele Grüße
Dietmar
 

jafo1

User
Kann sein, 2015 hatte das aber noch niemanden gestört. Ist jedenfalls niemand disqualifiziert worden. Haben ja alle gemacht. Wäre ganz interessant, wie das jetzt geregelt ist?

Gruß
Dietmar

Hallo Dietmar
Die Regeln sprechen nur die Eigenschaften des Flugfeldes an. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sollte das Flugfeld allgemein keine solche Möglichkeiten anbieten. Zusätzlich könnte dann der Ausrichter den Bereich explizit aus dem Flugraum nehmen!

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten