Rebel Classic

Hallo Leute ich habe letzte Woche meinen langersehnten Rebel bekommen

Hat da schon wer Erfahrung ?

Oder wie habt ihr den innen ausbau gemacht?

Ich bin dankbar für jede Hilfe und Unterstützung

Gruß Andreas
 

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Blaichi

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Tolles Design, gefällt mir sehr gut. Hier mal mein Innenausbau - ist teilweise vom Vorbesitzer aber von mir überarbeitet.
 

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Hallo Andreas.
die Verteilung der Komponenten hält vor allem vom Gewicht der Turbine, des Tanks und des Schubrohrs ab. Ich habe meine erste Classic mit einer X120 und dem Carf Schubrohr gebaut. Tank war von CMJets mit integriertem Hopper. Powerbox und FWK Controller waren auf der "Plattform" in der Mitte des Rumpfes verbaut, die Empfänger Akkus (2 x 2600 mAh) vor den Spanten neben dem Bug FWK und der Turbinenakku (2S, 3000 mAh) in der Rumpfspitze. In dieser Konfiguration wurden noch 150 gr Blei in der Rumpfspitze benötigt. CG war auf Hinterkante Streckung (ohne Haube) eingestellt. Baue gerade die zweite auf, hier kommt ein 3L Beuteltank zum Einsatz, alle Komponenten nach vorne, die Plattform bleibt frei. Vielleicht hilft das ja weiter...
VG, Sven
 
Hallo Sven

Würde mich über Bilder freuen 😁

Ich wollte die KingTech 102 einbauen da ich die bei der grünen Viper auch nehme

Schubrohr ist auch von carf

Ich dachte schon an einen beuteltank von Norbert Trost

Lg Andi
 

Blaichi

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Ich hab ne Kingtech 142 G4+ und nen gekürzten Tank von CMJets mit externem Hopper drin. Wenn ich eine neu bauen würde, würde ich ne X132 und nen Beuteltank einbauen.
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Andreas,
zur „Rebel Classic“ kann ich dir leider nichts sagen. Es gibt allerdings einen Baubericht im RC-Universe, jedoch mit relativ wenig Fotos. Interessant und hilfreich ist aber sicher eine sehr detaillierte Bildbericht-Doku im Facebook von einem “Rebel Classic“. Bin mir nicht sicher, ob man das hier verlinken darf; wenn nicht ok, dann bitte löschen!
Jetgruß Peter
 

MIPOWU

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Hallo,
ich habe auch eine Kingtech 142 drin, komme ohne Blei aus. Schwerpunkt habe ich 5 mm hinter dem Steckungsrohr.
Gruß Michael
 

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shamu

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Glaub ihr das die 100 zuschwach ist 🤔
Hallo Andreas,
Nein, ich fliege den Classic auch mit der K102, einem 2,5L Beuteltank und komme auf ein Abfluggewicht von etwas über 12Kg.
mit der K102 ist der Classic gut unterwegs, sicherlich nix für „Speedjunkies“, aber immer noch schnell genug und ausreichend Kraft um in allen Lagen zu fliegen….
 

shamu

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Hier noch ein paar Bilder…
 

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shamu

User
Hallo,
ich habe auch eine Kingtech 142 drin, komme ohne Blei aus. Schwerpunkt habe ich 5 mm hinter dem Steckungsrohr.
Gruß Michael
Hallo Michael,
hast Du noch das Original Steckungsrohr aus Alu drin?
ich hatte auch überlegt eine K142 einzubauen und hatte dazu kurz Kontakt mit CARF, man hat mir empfohlen das Alurohr gegen ein CFK Rohr zu tauschen.
 
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