Realitätsverlust bei manchen Verkäufern

Hi .Claus,

das muss man ein bisschen einschränken: Er verkauft einzelne Stücke zu seinen Fantasiepreisen, letztens eine Graupner Jodel Robin. Insgesamt gestalten sich seine Verkäufe eher schleppend - das geschieht ihm recht.

cu,

Rüdiger
verstehe ich jetzt nicht ganz, ja die Preise sind hoch. Finde ich aber angemessen für die Raritäten. Die Kunden sind ja auch happy. Muss man ja nicht alles schlechtreden wenn einer ein Geschäft macht. Sind ja auch keine großen Beträge wenn man bedenkt was für jede Schaumwaffel so aufgerufen wird.
 
...der richtige Preis ist immer der, auf den sich Verkäufer und Käufer einigen - immer. Dazu kann natürlich jeder seine Meinung haben,
angehen tut das trotzdem keinen was....
 
Doch, schon.
Der Preis wird über den Markt gemacht. Als Marktteilnehmer habe ich ein berechtigtes Interesse daran, dass eine Laesio Enormis (vulgo: Wucher) auch als solche gekennzeichnet wird.I
Da denkt man es kann einen nichts mehr überraschen und dann so eine Aussage.

Ich bin dafür wir sollten eine Sammelklage anstreben um dem wucher bei modellflug oldtimern endlich ein ende zu setzen!!
 

Rüdiger

User
Ja, tue ich. :D
Zugegeben, hatte mit Frankie auch schon das eine oder andere Mal zu tun, nein, ich hab nix gekauft, war anders rum.;)
Es ist nun mal auch so dass er einen gewissen Kreis hat, die etwas suchen und bei ihm fündig werden - das auch durchaus zu schätzen wissen.
Ich kann es teilweise nachvollziehen und habe davor Respekt.
Möchte das selbst aber nicht machen wie er.

Das berechtigt dich aber noch lange nicht die Ansichten anderer als "Ihr habt ja keine Ahnung" zu bewerten. Sehr wohl habe ich eine Ahnung, was in Retrokreisen eine Beaver wert ist. Jedenfalls nicht 600€. Wenn dieser Betrag jemanden das wert ist, sei es drum. Trotzdem ist der Preis überzogen, da kannst du noch so oft gebetsmühlenartig "Ein Gegenstand ist immer genau das wert was dir ein anderer dafür bezahlt" abspulen 😉

Im Übrigen kannst du schon mal das Fahrwerk an deinem gelben Delta abmontieren damit du wenigstens den Hauch einer Chance hast, in Reutlingen mit meinem Delmo mitzukommen 😜

LG,

Rüdiger
 
Doch, schon.
Der Preis wird über den Markt gemacht. Als Marktteilnehmer habe ich ein berechtigtes Interesse daran, dass eine Laesio Enormis (vulgo: Wucher) auch als solche gekennzeichnet wird.

Du darfst gerne die Welt durchsuchen und den Verkäufern den, aus deiner Sicht, angemessenen Preis mitteilen... 😂
Hier rumjammern, bringt wohl wenig...😂
 

.Claus

User
Wir sind hier doch im Klatsch Cafe und sollten nicht jede Aussage und Meinung tot diskutieren.
Auch wissen wir alle, wie eine Marktwirtschaft funktioniert.

Das der eine oder andere Preis einen verwundert, wird hier zum Ausdruck gebracht, mehr nicht 😀
Also, nehmt hier nicht immer alles so ernst und habt Spaß 😀 oder auch nicht, dann klickt einfach weiter.
 
Ich finde, das Expertengremium hier hat Anspruch darauf, auch diesen Preis zu fachmännisch zu diskutieren, Martin.
Also ...

Servus
Hans
Sofern der Käufer den kommunizieren möchte, gerne.
Da er hier Forenuser ist, kann er das ja tun. Aber das möchte ich ihm alleine überlassen.

Ansonsten halte ich es wie Burt Rutan, der einst sagte "ich verdiene kein Geld mit der Fliegerei - ich gebe es dort aus...";)
Mein "Gewinn" ist der Spaß.
 

Rüdiger

User
Wir sind hier doch im Klatsch Cafe und sollten nicht jede Aussage und Meinung tot diskutieren.
Auch wissen wir alle, wie eine Marktwirtschaft funktioniert.

Das der eine oder andere Preis einen verwundert, wird hier zum Ausdruck gebracht, mehr nicht 😀
Also, nehmt hier nicht immer alles so ernst und habt Spaß 😀 oder auch nicht, dann klickt einfach weiter.

Full Ack! 👍
 

Rüdiger

User

Mooney

Vereinsmitglied
Vor RCN war RCO, und wenn ich mich richtig erinnere haben wir das nicht benutzt.
 

Eisvogel

User
es war auch mal ein Verlust der Großschreibung "gebräuchlich" , dann gendern und ganz früher wars mal ein freundlicher Umgangston
Ersteres und zweites ist zum Glück wieder verschwunden, drittes leider.

Droht jetzt der Verlust der Muttersprache :confused:
 

Rüdiger

User
Droht jetzt der Verlust der Muttersprache :confused:

<Beginn Thema verfehlt - offtopic>

Keinesfalls, Anglizismen benutze z. B. ich nur selten. Ansonsten bemühe ich mich um ein möglichst gut verständliches Deutsch und werde bisweilen als Deutschlehrer tituliert. Schade finde ich es, wenn Leute ihre Sprachdefizite mit Sprüchen wie "Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten" kaschieren und gereizt auf einen freundlichen Hinweis, dieses oder jenes doch bitte richtig zu schreiben, reagieren. Wirklich schade, zeigt doch dieses Verhalten, dass man nichts dazulernen will.

cu,

Rüdiger

</Beginn Thema verfehlt - offtopic>
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten