Realitätsverlust bei manchen Verkäufern

Eisvogel

User
Da sieht man schön, wer ständig rumstöbert 😂
Na klar stöbere ich hier, ist ja der Ganzjahresflohmarkt.

Mir sind aber die trotzdem die guten alten Standortflohmärkte wie z.B. Allershausen, Vilsbiburg und neuerdings Bergen, lieber. Da kann man quatschen, alte Bekannte wieder treffen und neue finden und dabei noch Würstel und Kuchen futtern.

Unverschämte Angebote hab ich da noch nie gesehen, von Angesicht zu Angesicht ist die Hemmschwelle doch höher.

übrigens, außer ein paar Empfänger und Kleinzeug hab ich aber noch nie was gekauft ........ist halt mehr Unterhaltung als Geschäfte machen :)
 

Börny

User
Auch immer wieder gerne genommen:

"Ich suche das Segelflugmodell XY ohne Antrieb". Erste Antwort: "Ich kann Dir ein anderes Elektromodell WZ mit Antrieb anbieten".

Ohne weitere Worte...
 

Rüdiger

User
Graupner Beaver von Hans Graupner persönlich (aus dem Graupner-Museum)

Für 600€ ein echtes Schnäppchen 😉

Die Modelle sollen ihm verfaulen ob seiner Gier! Und wo er doch perfekte Bauausführung schreibt... ich würde mich schämen, mit verschiedenen Gelbtönen zu arbeiten und zu behaupten das sei perfekt.

Gerade mal angeschaut, was er sonst noch verkauft... total überzogen, z. B. ein Graupner Katalog von 1972 für 65€, angeblich nur wenige Exemplare gedruckt, sehr selten... janee, schon klar.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

.Claus

User
Jetzt habe ich mir die anderen Angebote von ihm auch angesehen 🤔
Die armen Luxemburger, was müssen die für eine hohe Inflation in ihrem Land haben 😟

Das beste ist, ich habe mir mal die Bewertungen durchgelesen, der verkauft das Zeug tatsächlich zu den Preisen.
Und die Käufer sind happy endlich ihren Jugendraum erhalten zu haben.
Manchen haben einfach zu viel Geld.
 
Manche haben einfach zu viel Geld,
und zu wenig Blut im Hirn.
Das erfreut jeden "Abzocker" auf´s Neue.
Wobei....es gehören immer 2 dazu , der eine zockt und der andere lässt sich abzocken .
Nur wer sich abzocken lässt ist auch immer der "Selbstschuldige" bzw. der gehörnte.
Die Welt ist so schlecht , sie könnte nicht besser sein , sprach der Igel zum Stachelschwein.
 

Rüdiger

User
Das beste ist, ich habe mir mal die Bewertungen durchgelesen, der verkauft das Zeug tatsächlich zu den Preisen.
Und die Käufer sind happy endlich ihren Jugendraum erhalten zu haben.
Hi .Claus,

das muss man ein bisschen einschränken: Er verkauft einzelne Stücke zu seinen Fantasiepreisen, letztens eine Graupner Jodel Robin. Insgesamt gestalten sich seine Verkäufe eher schleppend - das geschieht ihm recht.

cu,

Rüdiger
 
Leute ihr habt keine Ahnung, davon aber reichlich.
Der Frankie weiß genau was er tut, schon lange tut und wie.
Dafür gibt es hier genug vermeintlich Wissende die eben an anderer Stelle Preisfantasien einstreuen die weit weg von real Erzielbarem sind. Da ist es dann aber legitim;)?

Dass bei dem Kellerverkauf die Gelbtonfetischsten nicht zum Zug kommen dürfte einleuchten. Denn darum ging es im Keller nie.

Ein Gegenstand ist immer genau das wert was dir ein anderer dafür bezahlt.
So läuft das und nicht er ist das wert wie ein Internetnutzer das bewertet, der ohnehin (das ist euch gemein) keinerlei Interesse an dem Gegenstand hat.
Insofern ist die Diskussion und das Aufplustern doch ziemlich sinnfrei.:D
 

GC

User
Wenn ein bisschen Leinwand mit ein bisschen Farbe beschmiert für Millionen Beträge verkauft wird, ist das wohl auch Realitätsverlust - nur weil Van Gough seinen Pinsel geschwungen hat.

Wenn mir etwas zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht und rege ich mich nicht auf. Das schadet nur meiner Gesundheit.

P.S.: Wenn jemand sehr viel eingekauft hat und dann auch sehr viel davon mit Gewinn verkauft oder verkaufen will, kommt leicht der Verdacht auf, dass er das gewerblich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
_DU_ musst das ja wissen.

cu,

Rüdiger
Ja, tue ich. :D
Zugegeben, hatte mit Frankie auch schon das eine oder andere Mal zu tun, nein, ich hab nix gekauft, war anders rum.;)
Es ist nun mal auch so dass er einen gewissen Kreis hat, die etwas suchen und bei ihm fündig werden - das auch durchaus zu schätzen wissen.
Ich kann es teilweise nachvollziehen und habe davor Respekt.
Möchte das selbst aber nicht machen wie er.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten