Realitätsverlust bei manchen Verkäufern

Ich weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt.
Die Originale sind ca. 60 Jahre alte Oldtimer. Gut erhaltene/restaurierte Exemplare bringen 100-250.00,00 €.
Gehen wir mal von 180.000 € aus. Maßstab 1:3 macht also 60.000 € für das Modell. Also ein höherer 5-stelliger Betrag.
Ist doch ganz einfach.

Ich habe noch eine Sbach/XA42 in 1:5. Ist zwar gebraucht, fliegt aber noch gut. Für schlappe 50.000 € könnt ihr sie haben.

Vorsicht! Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! ;)
 

Papa14

User
Dieses Boot befindet sich ab jetzt im Bau u. ist nur noch komplett fahrfertig zu erwerben d. h. mit allen Akkus u. passender Fernsteuerung.

Aber fragen sie nur an, wenn sie bereit sind, einen hohen fünfstelligen Betrag zu investieren.

Er redet aber hier von einem Modell!!
Eine wunderschöne Riva! In Venedig durfte ich noch ein paar Originale bewundern, ich bin dahin geschmolzen. Man darf nicht vergessen - das sind Kultobjekte!

Der erste Preis für den Rohbau hat er mit 2.400 angesetzt. Wenn da die fehlenden Mahagoni Hölzer und die Beschläge dabei waren, wäre der Preis nicht überzogen gewesen. Wenn man sich die Bilder in #2 genau ansieht, bekommt man eine Vorstellen dessen, was da an Fittings und Detailarbeit drin steckt.

Offenbar hat sich kein Käufer gefunden und der Verkäufer hat sich entschlossen, das Modell selber fertig zu stellen. Da kommen schon Arbeitsstunden im vierstelligen Bereich zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er für das Boot einen fünfstelligen Betrag bekommt. Irgendein Bene Renko mit Hang zur Nostalgie wird das schon zahlen. Von da her ist das kein No-Go.
 
wahre Schnäppchen...

 

Wilf

User
Odin, Gold Plated

Das ist jetzt schon die x-te Preissenkung. Per Regressionsrechnung über die Zeitachse habe ich ausgeknobelt, dass in ca. 100 Jahren ein günstiger Zeitpunkt sein wird, bei diesem Angebot zuzuschlagen.
 

Eisvogel

User
schon wieder einer, der Sch..ße in Gold verwandeln will
 

Eisvogel

User
fragt da noch einer nach dem Preis :confused:
1708364441954.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten