RealFlight Evolution Start und Menü langsam und laggend

Kim Ole

User
Hallo zusammen,

leider finde ich zu meinem Thema bislang nichts, sofern es bereits einen Beitrag dazu gibt, freue ich mich über den Link.

Also:
Ich habe mir heute bei Steam den RealFlight Evolution geladen und begeistert ob der Flugphysik und auch der Auswahl der Modelle.

Leider kann ich das Spiel nur über Steam starten - beim Desktop ICON schmiert es direkt ab. Wenn es dann mal läuft ist das Menü extrem langsam und stürzt auch mal ab. Neue Flugzeuge zu laden dauert eine Ewigkeit.
Fliegen ist jedoch vollkommen flüssig.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
Mein PC ist ein Recht leistungsstarker PC, der bekannte Games ohne weiteres auf höchster Qualität spielen lässt...
Das verschieben von HDD auf SSD hat keinen Unterschied gemacht.

Danke vorab :-)
 

mcxer

User
RealFlight ist bis 9.5 als Stand-Allone spielbar.
Mit der Version 9.5 Evolution ist man offenbar zwingend auf eine Internetverbindung angewiesen - so sieht es zumindest für mich aus.

Somit liegt Dein Problem evt. an der Internetverbindung.
mfg
Roland

PS: bei mir lassen sich beide Versionen über das Desktop Icon starten und auch flüssig spielen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten