Hallo zusammen,
Ich habe einen Typhon als Segler, habe den schon oft bei Föhn geflogen und für mich ist der passend.
Nun habe ich einen E-Rumpf gekauft, Servos sind schon mal drin, Motor auch. Als Motor habe ich ein
Dualsky gekapselter Aussenläufer drin. der ist schon mal 20 gr schwerer. Als Servos die normale KST 315
und nun habe ich mal die Schwerpunktwaage verwendet und erschrocken.
Irgendwie soll ja ein SP von ca. 82 mm, bei meiner Segler Version ist es 78 mm, erreichen. Auch wenn ich
die 3S Batterie nach vorne nehme, RX / Vario vor den Flügel, brauche ich noch einiges an Blei.
Bei alles andere RCRCM Fliegern, P3 / Hornet und Tom Cat ist die Batterie immer am Holm.
Meine Frage in die Runde, wie ist das bei Euren Modellen ?
Danke für Eure Antworten und viele Grüsse
Willi
Ich habe einen Typhon als Segler, habe den schon oft bei Föhn geflogen und für mich ist der passend.
Nun habe ich einen E-Rumpf gekauft, Servos sind schon mal drin, Motor auch. Als Motor habe ich ein
Dualsky gekapselter Aussenläufer drin. der ist schon mal 20 gr schwerer. Als Servos die normale KST 315
und nun habe ich mal die Schwerpunktwaage verwendet und erschrocken.
Irgendwie soll ja ein SP von ca. 82 mm, bei meiner Segler Version ist es 78 mm, erreichen. Auch wenn ich
die 3S Batterie nach vorne nehme, RX / Vario vor den Flügel, brauche ich noch einiges an Blei.
Bei alles andere RCRCM Fliegern, P3 / Hornet und Tom Cat ist die Batterie immer am Holm.
Meine Frage in die Runde, wie ist das bei Euren Modellen ?
Danke für Eure Antworten und viele Grüsse
Willi