RC-Network F3K Pokal u. D-Tour Wettbewerb in Lüneburg 14./15.06.2008

Hirsch

User
Suche Mitfahrgelegenheit

Suche Mitfahrgelegenheit

Gibts denn jemand, der den Weg aus Hessen (Raum Marburg) oder noch südlicher auf sich nimmt?
Suche Mitfahrgelegenheit!!!
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Ich fahre A38 bis Anschluss A7 (Drammetal) und dann nur noch nördlich... allerdings hab ich nur nen Kleinwagen zur Verfügung, und wenn mein Kollege mitkommt würde es arg eng werden... ich muss mal abklären ob er inzwischen zusagen kann oder nicht. Allein ist mir die gesamte Strecke schon etwas weit, aber wenn ich dich irgendwo bei Kassel/Göttingen aufgabeln kann würde sich das schon eher lohnen.
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Mein Kollege kommt definitiv nicht mit, und Tobias (Hirsch) liegt recht weit von meiner Strecke entfernt.

Somit hab ich 1 bzw. 2 Plätze frei und würde mich sehr freuen wenn sich noch jemand aus "der Nähe" aufrafft und bei mir mitfahren würde. Strecke wie gesagt A38 und dann A7 zwischen Kassel und Göttingen nördlich...

Oder kann mich vielleicht jemand bei Kassel mitnehmen? Hab dort Bekannte bei denen ich mein Auto abstellen könnte (Abfahrt Niestetal/ Kassel- Nord)...
 
So, jetzt mal ein paar aktuelle infos...

bisher sind 17 personen angemeldet, 14 nehmen an F3K und 12 an der mini klasse teil. hier eine lieblos gestaltete tabelle: http://rc-network.de/F3K/anmeldungen.html

die preise der sponsoren sind zwischenzeitlich auch schon eingetroffen.
bisher kann ich mich bei Decker Planes, act europe und Graupner bedanken.
bausätze vom depron flieger (teilweise mit motor und regler), einen 1,5 meter dlg über einen motorsegler... bis hin zu kleidung - aber das seht ihr ja in lüneburg selbst ;)

was mir nicht so gut gefällt: ich habe jetzt 5 leute im hinterkopf die zugesagt haben - aber sich noch immer nicht angemeldet haben. irgendwann muß ich mal die nahrungsmittel planen können - und auch die zettel für die runden wollte ich zum größten teil VOR dem wettbewerb schon fertig haben.
bitte verschont mich weitestgehend am samstag morgen mit "ah jo - ich hab mich nicht angemedet - aber hier bin ich - kanns los gehen? wann gibts steaks?"

verbindlichen dank ;)

greets, Nik
 
ich kann hier schonmal erwähnen, dass die jugend natürlich vorrecht hat bei den preisen ;)
leider haben 4 jugendliche wegen einer klassenfahrt abgesagt - aber nun ja. vielleicht kommen ja noch 1-2 dazu?

greets, Nik
 
tjo - da hat herr schwiegershausen ja glück (oder eine vorahnung) gehabt. R&G hat bereits gestern preise zugesagt.
von robbe kamen eben auch noch preise rein. nochmals vielen dank an alle sponsoren.

greets, Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt nochmals offiziell:

Der Wettbewerb findet statt. Die Wettervorhersagen haben sich entspannt.
Am Samstag soll der Wind deutlich unter 20 km/h bleiben, die böenwarnungen bis 45 km/h wind sind schon seit vorgestern gestrichen. am samstag abend ist mit kurzen nieseleinlagen zu rechnen.
am sonntag ist der wind ähnlich schwach, und der vormittag sollte so verlaufen wie samstag. gegen nachmittag 14 uhr ist mit lokalen schauern von kurzer dauer zu rechnen.

quelle: flugwetterberatung des DWD. ich hab mir ne VFR beratung für lokalflüge über west-lüneburg geben lassen - und darauf ist erfahrungsgemäß einigermaßen verlass.

ich packe jetzt meinen wohnwagen voll und schlage das lager auf. wenn etwas ist, bitte kurz auf dem handy durchrufen.

bis morgen, Nik
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
leider muss ich wegen Krankheit "über Nacht" den Wettbewerb absagen, ich will mich in meinem jetzigen Zustand keine 3h hinters Steuer setzen, tut mir Leid Leute....:(
ich wär so gern dabei gewesen ... hab ja extra den SAL noch fertig gebaut und dann sowas :cry:

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg...!

Kranke Grüße
Martin
 

Jan Henning

User †
Moin
War mein erster Wettbewerb
Wettbewerb war Super .Tolle nette Leute ohne Stargehabe,habe viel gelernt.
Das war nicht der Letzte.
Gruß Janni
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Ich war auch da...

Ich war auch da...

Moin zusammen,

ich hatte heute das Vergnügen, bei diesem Wettbewerb mal vorbei zu schauen - interessant für einen Nicht-F3Kler. ;)

Aus der lokalen Vorankündigung der Landeszeitung, Lüneburg:

pdflue.jpg

Ein paar Ansichten, wir bedanken uns bei der Modellfluggruppe Lüneburg für die Gastfreundschaft. Das nächste Treffen in 2009 ist schon abgenickt. ;)

DSCF0209.jpg

DSCF0203.jpg

DSCF0205.jpg

DSCF0208.jpg

DSCF0210.jpg

Zwei, die es über die Wipfel des Waldes geschafft hatten - Flugaufnahmen von dieser Modellgröße sind nicht einfach...

DSCF0223.jpg

DSCF0224.jpg

DSCF0225.jpg

DSCF0226.jpg

DSCF0227.jpg

DSCF0228.jpg

Der jüngste Teilnehmer (13) beim Spezialtraining - er macht erhebliche Fortschritte, weiter so! ;)

DSCF0229.jpg

Individualballet - Wertungen von 6,6 bis 9,7... :cool:

grazien.jpg

Bilder der Siegerehrung und Listen der beiden geflogenen Klassen kommen sicherlich noch von anderen Teilnehmern.

Dank auch an den Organisator Nik, der es zwar nicht immer ganz leicht hatte, aber mit dem gewonnenen Erfahrungsschatz auch das nächste Jahr gestalten will.
 
Moin Moin,

Ich bin heile Zuhause angekommen, der Wettbewerb war gut, das abendliche (nächtliche) zusammensitzen war sehr lustig, dank Schulte, Sebastian und Niklas
Bewirtung: Vielen Dank an den MFG Lüneburg, sehr lecker die Steaks!
Bilder folgen ;)
 

Lownoise

User
die Käsewürstchen waren auch super, auch wenn immer nur "die letzten zwei Würstchen" da waren.. auch ne gute Strategie:)
 

Peer

User
Der etwas andere F3K-Wettbewerb..........

Der etwas andere F3K-Wettbewerb..........

Nach leichten Vorglüh-Schwierigkeiten am Samstag kam das "Ding"
richtig auf Touren und es wurden 7 Runden geflogen.

Teilweise anspruchsvolle thermische Bedingungen und sportliche Hangflug-
Einlagen machten den Wettbewerb sehr abwechslungsreich - und dabei
keinen Tropfen Regen ! (der kam erst abends....)

Also mir hat's gut gefallen, wieder ein paar Nicknames aus dem RC-Network persönlich kennengelernt........ :)


Mini - Champs:
champs-klein.jpg
3.Günter / 1.Loet / 2.Sebastian
.
.
Team Käsewürstchen vom MFGL (ohne Grillmeister):
caesewurst-klein.jpg
.
.


Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten