RC Laser Hufeisen-Cup am Tag der Deutschen Einheit

Dirk

User
Die diesjährigen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit finden heute in Hannover statt.

Die RC Laser Flotte Hannover feiert mit und organisiert den 2. Hufeisen-Cup am Hufeisensee.

Es liegen 17 Meldungen von RC Laser-Seglern aus Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen vor.

Weitere Infos gibt es hier >> http://www.rc-laserforum.de/t791f96...-Okt-Hufeisensee-beim-Seehaus-Isernhagen.html

Hufeisen-Cup 2014_50.jpg
 

GER 106

User
Schön war es !
 

Anhänge

  • 2014-10-03 14.58.03.jpg
    2014-10-03 14.58.03.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 71
Hymne RC-Laser

Hymne RC-Laser

Hallo Udelix..

Danke für Deine herzlich erfrischenden Aktivitäten.
Gratulation zum guten Gelingen Deiner Veranstaltung .

Eine Hymne !
Wie wärs damit.

"RC-Laser segeln gibt es für Alle und er macht Spass,
also geben wir mit Ihm Gas.

Schnell segeln kann Ihn jede Nation, jede Generation und Jedermann,
wir fingen ja schon vor Jahren gemeinsam mit dem "RC-Lasern" an.

Egal ob wir Älter sind oder ob wir Jung,
der RC-Laser bringt auf all seinen Kursen in jede Richtung Schwung.

DAS weiß inzwischen wohl ein jeder Segler,
dem einen fällt der Gedanke leichter dem anderen schwerer.

Es heisst...es gibt bundesweit und weltweit eine freundliche RC-Laser Gang-ohne flegeln.

Das ist schöön-also gehen wir voran,und auf vielen weiteren Revieren freudig miteinander RC-Lasersegeln!"



Seglergruss und Ahoi

Rainer Woi..;)

RC-L GER (1)01


-und sollte jemand sich nun fragen,wie soll man das verstehen ?
Bitte bleiben wir alle positiv sportlich im Gedanken bescheiden-und schweigen.

Danke.

-und fällt einem was Nettes zu dem Thema hier ein, das wäre fein.
Dornen lasst bitte bleiben-wir sind doch alle bescheiden.

Vielen Dank !
 

udelix

User
Hallo Horst, dank Dir für den Link zum Ergebnis. Und am Ende des Films werden die glücklichen Sieger gezeigt. LG Udo
 

udelix

User
Hallo Rainer, schön wieder was zu lesen von Dir. Danke für Dein feinsinniges Gedicht. Da sitzt man wohl länger dran am Reimen. Aber wir sind nun mal das Land der Dichter und Denker. LG Udo
 

udelix

User
RC Laser Hymne oder Schlachtruf


Bei meinem Aufruf für eine Hymne oder einen Schlachtruf schwebt mir das Vorbild der Fußballfans vor, die ihr Team auch noch mit erhöhtem Pegel anfeuern können. Dazu bedarf es einfacher Parolen oder einstrophiger Lieder auf Melodien, die ein jeder kennt.

Ob es so was auch bei Segelvereinen gibt ? Oder in Modellbau-Clubs ?

LG Udo

PS: Ideen von mir sind noch nicht spruchreif! Werde mich aber nicht davor drücken.
 
Na bitte..wieder reingefallen...

Na bitte..wieder reingefallen...

Jeu-na bitte -es wird wieder über den RC-Laser und seine Seglergang "geredet" .

Das tut gut,denn schliesslich wurden so Erfolge und Stars geboren...zb auch ein neuer James Bond oo7...

Keiner wollte Ihn,heute ist er ausgezeichnet und berühmt für seinen Erfolg.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Wieder ein Schritt weiter und auf Kurs.....

Man-n sollte auch mal öffnen seine Augen um weiter zu sehen
so kann man ohne zu muffeln vielleicht auch etwas weiter - auch für die Materie im Ganzen-sehen..
aber dazu müsste man verstehen ( wollen-können )

Ihr seid super.

Ahoi

Das war es hier mal wieder....

Achso ein Schlachtruf :..darum geht es ja..und nicht nur für bärtige Alt-Segler..es soll ja auch Jüngere geben.

"Hahohee....rc-lasersegeln für alle ist okay
Zero-1-2...nicht jeder kanns verstehn-auweih
Hahohee..wir haben es verstanden-während andere versanden.
Ohohee..Nur Ahnungslose wollen immer flegeln...jedoch wir gehen freudig rc-laser segeln."

Udelix und Team....sucht Euch bitte was aus...

Eingefallen ist mir noch mehr-nur der Stellenwert hier -ist fraglich sehr.

Freundliche coole RC-Laser-Seglergrüsse..;)

RC-Laser Clown

Bitte alles nicht so ernst nehmen...alles wird gut..wetten das...hässlich aber sexy...aber interessant.
Ein schönes Hobby---gelle
 
Eine Aufklärung zur Verständigung :

Eine Aufklärung zur Verständigung :

Wer braucht so etwas zum segeln? Ich nicht! :D


Schade das mit so einen Quatsch dieser Thread kaputt gemacht wird.:(



Eine Aufklärung zur Verständigung!
Diese eigentlich hier auch niemanden unbekannt ist oder zumindestens sein sollte.

Udelix meinte ,dass nach jeder Preisverteilung ,wie am Schluß in seinem Film gezeigt, ein sog.Segler"Schlachtruf "oder eine gemeinsame Hymne von den beteiligten dankenden Seglern angestimmt werden könnte..

Eine nette Idee aber nicht neu.
Diese gibt und gab es schon immer im allg.Segelsport der Grossbootsegelvereine(schon fast eine Tradition-aber nicht überall gleich ) und auch beim RC-Segeln ebenso.
Diese lautet ,nach einer Preisverteilung angestimmt von zufriedenen und aufmerksamen Teilnehmern gegenüber dem Ausrichter /Wettfahrtleiter/Leitung etwas so :

Ein sog.Sprechgesang:Ein Segler tägt vor
"Wir die Teilnehmer dieser Regatta bedanken uns bei der Wettfahrtleitung,dem Ausrichter und allen seinen fleissigen unermüdlichen Helfern, die alle zum Gelingen beigetragen haben und uns einen sportlich-fairen Wettkampf ermöglicht haben, mit einem Dankeschönruf und einem von uns zusammen angestimmten
dreifachen" ( nun alle Teilnehmer gleichzeitg zusammen 3x)
Gode Wind ahoi
Gode Wind ahoi
Gode Wind ahoi"

Danke schön..

Jeder kennt es ...na fast Jeder.

Warum Horst das nicht braucht interessiert eigentlich niemanden. Man-n muss nicht alles kennen oder mitmachen in einer verbindenden Gemeinschaft.
Jedem das Seine..wie ich meine.

Man-n muss es ,wie schon mal erwähnt, aber auch nur verstehen wollen / können.
oder auch,
was man-n nicht kennt-braucht man-n nicht....
Dieses im Gedankenrucksack ist immer ein Anfang von einem Ende für Vieles und Jeden.Schade eigentlich.

Nix für ungut.
Noch eine schöne Herbst/Winter Segelsaison ohne Einschränkungen.

MFG

RC-L-Clown....

(Nicht ernst nehmen-darauf berufen sich hier ja auch immer andere Leser und Schreiberlinge-wohl als ein Versteck für sich gemeint -nicht neu-aber alt im Sein (...)

Nette Grüsse.:)
nix für ungut zum 2.Mal

Bis bald mal wieder-hier -in Eurem Revier-
Dankeschön
 
Guten Morgen,

ich finde es schade das Rainers ' Clown-Werbung',
die vielleicht bei der Berliner RCL-Nachwuchsförderung gut ankommt, hier im Westen befremdlich wirkt u. genervte Reaktionen auslöst.
Ich fände daher eine gewisse Zurückhaltung von beiden Seiten wünschenswert um die positiven Entwicklungen in der RCL-Szene nicht unnötig damit zu überschatten.

Ich konnte leider durch einen kurzfristigen Arbeitseinsatz nicht an der Regatta teilnehmen freue mich aber sehr dass Udo in Hannover zum Wiederholten Male so eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt hat!




VG Frank
 
Hymne Schlachtruf

Hymne Schlachtruf

Moin Moin,

ich finde einen Schlachtruf toll gibt es fast überall.
Feuerwehr Fußball Schützenverein usw.

Ich bedanke mich mit einem dreifachen:

Gode Wind ahoi

Gode Wind ahoi

Gode Wind ahoi
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Jetzt ist gut denke ich.

Ich glaube das die letzten Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun haben.

Daher meine dringende Bitte, das Thema "Fangesänge" und "Schlachtrufe" oder "Anfeuerungsrufe" in einem separaten Thread zu diskutieren.
 
eine verdiente Schlussfrequenz

eine verdiente Schlussfrequenz

Hallo Udelix

Du teiltest mit,dass Du noch weitere Filmausschnitte Deiner Veranstaltung bzw schöne Fotos zusammengestellt hast zur Abrundung Deines Beitrages. Es wäre schön diese Foto- / Filmaufnahmen hier an dieser Stelle als verdiente und krönende Schlussfrequenz nun einfliesen zu lassen.

Wir danken Dir für deine immer stets aufwendigen Mühen.(Udofilm)
Ich denke, ich spreche hier nicht allein.

Foto-/Filmaufnahmen sprechen oft mehr als 1000 Worte.

Mit sportlichen Seglergruss

RC-ainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten