pylonrazor
User
Erstflug...
Erstflug...
...erfolgreich verlaufen.
@ Stefan
Du willst mir wohl den Mund wässrig machen?
Der einfache Speed mit Expansionsdämpfer dreht die 12x7 G-sonic immerhin 12850. Das ist ausreichend Leistung für die 3880gr. Ob ich überhaupt noch ein Resorohr nachrüste, ist noch offen. Das größere Problem ist der Durchmesser. Auf der Betonpiste hat der Propeller 2cm Bodenfreiheit - das ist schon sehr wenig!
Der Dynamics Vergaser ist tatsächlich so gut, wie immer alle erzählen. Den setze ich jetzt öfter ein. Mal sehen wie es um die Haltbarkeit steht. Sollte ich noch ein Reso montieren, dann nur bei einem Heckauslass, direkt am Rumpf verschraubt. Das Gefummel bei jeder Flächenmontage brauche ich nicht.
@ Volker
Leider war unser Platz heute nur sehr mager besucht. Gut für einen Erstflug, weil man sich besser konzentrieren kann, aber eben auch keine Kameraleute dabei. Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum der Sicroly SUPER heißt - genau so fliegt er.
Die Klappen habe ich bei der Landung nicht rausgefahren. Sind die dafür gar nicht geeignet? Ich kenne die nicht und habe leider einen blinden Fleck in meiner Erfahrung von 1977 bis 2010. In den Loopings dreht er etwas raus, da muss ich wohl mal die Fläche auswiegen. Außerdem reicht die Verriegelung des ausgefahrenen Hauptfahrwerks rechts noch nicht. Bei höherem Tempo knickt es noch ein. Bei der Landung sowieso, aber auch beim Start. Abgehoben hat er aber trotzdem. Noch etwas mehr Expo auf die Querruder, dann kann ich die Lackierung angehen. Ein Detailfoto von der Flügelanlenkung habe ich gerade nicht. Du hast recht: Querruder innen und innere Achse, Flaps außen - äußere Hülse.
Beste Grüße
Andreas
Erstflug...
...erfolgreich verlaufen.
@ Stefan
Du willst mir wohl den Mund wässrig machen?
Der einfache Speed mit Expansionsdämpfer dreht die 12x7 G-sonic immerhin 12850. Das ist ausreichend Leistung für die 3880gr. Ob ich überhaupt noch ein Resorohr nachrüste, ist noch offen. Das größere Problem ist der Durchmesser. Auf der Betonpiste hat der Propeller 2cm Bodenfreiheit - das ist schon sehr wenig!
Der Dynamics Vergaser ist tatsächlich so gut, wie immer alle erzählen. Den setze ich jetzt öfter ein. Mal sehen wie es um die Haltbarkeit steht. Sollte ich noch ein Reso montieren, dann nur bei einem Heckauslass, direkt am Rumpf verschraubt. Das Gefummel bei jeder Flächenmontage brauche ich nicht.
@ Volker
Leider war unser Platz heute nur sehr mager besucht. Gut für einen Erstflug, weil man sich besser konzentrieren kann, aber eben auch keine Kameraleute dabei. Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum der Sicroly SUPER heißt - genau so fliegt er.
Die Klappen habe ich bei der Landung nicht rausgefahren. Sind die dafür gar nicht geeignet? Ich kenne die nicht und habe leider einen blinden Fleck in meiner Erfahrung von 1977 bis 2010. In den Loopings dreht er etwas raus, da muss ich wohl mal die Fläche auswiegen. Außerdem reicht die Verriegelung des ausgefahrenen Hauptfahrwerks rechts noch nicht. Bei höherem Tempo knickt es noch ein. Bei der Landung sowieso, aber auch beim Start. Abgehoben hat er aber trotzdem. Noch etwas mehr Expo auf die Querruder, dann kann ich die Lackierung angehen. Ein Detailfoto von der Flügelanlenkung habe ich gerade nicht. Du hast recht: Querruder innen und innere Achse, Flaps außen - äußere Hülse.
Beste Grüße
Andreas