GlĂŒckwunsch, Andreas,
zur erfolgreichen WiederbelĂŒftung des MĂ€xi.
Mit dem OS SF 61 mit ExpansionsdĂ€mpfer wĂŒrde ich bei 11x8 oder bei 12x7 fĂŒr gleichmĂ€Ăigeres Tempo bleiben. FĂŒr eine 12x8 wird er unbedingt das Reso brauchen. Ohne wĂŒrgst du ihn herunter.
Hallo Dieter,
ist das der Motor, dem wir in Wehrheim einen neuen O-Ring auf der DĂŒsennadel spendiert haben? FĂŒr eine Fernhilfe brauchen wir mehr Angaben: Typ, Prop, Kerze, Sprit, Alter, Zustand, etc. Fotos helfen immer.
Wenn der Motor im Vollgas gut brummt, und nur beim Drosseln zickt, reicht meistens eine Vergaserreinigung. DafĂŒr muss der gar nicht immer ganz auseinander. Vom Motor abnehmen, beide DĂŒsennadeln herausschrauben und alle Bohrungen in beiden Richtungen mit Aceton aus der Spritze durchspĂŒlen. Vorher bei geschlossenem DrosselkĂŒcken durch MitzĂ€hlen beim Hineinschrauben der Nadeln bis zu Anschlag die Einstellung dokumentieren. Vorsicht: O-Ringe quellen in Aceton auf. Vielleicht ist auch ein neuer Thread in der Verbrennerantriebsrubrik hilfreich.
@ Thomas: Superscharfes Teil!
Das ist, glaube ich, das erste Mal, dass ich dieses SchĂ€tzchen in ein Flugmodell sehe. Sonst gibt es immer nur Bilder aus Vitrinen oder mal auf dem PrĂŒfstand. Brauchst du nicht 2 einzelne HPs? Ich wĂŒrde sofort tauschen..-