hps
Vereinsmitglied
Alle Kabel sind abgelängt und die Stecker gecrimpt. Die Funke ist zum Teil auch schon geprogged; besonders EZFW/Klappen war etwas aufwändig, funzt nun aber! Die neue Haube muss noch ausgeschnitten und verklebt werden und das graue "Gerippe" angebracht werden.
So, nachdem ich mir nun einmal die Situation "Schwerpunkt" anschauen musste, hab ich die Teile einmal zusammengebaut. Es kamen zum Testen 2x 1.800/2S Lipos in die Nase. Jetzt gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht ; trotz Lipos ganz vorne in der Spitze immer noch schwanzlastig, jedoch hinsichtlich Gewicht bin ich positiv überrascht - die Waage pendelt sich derzeit trocken bei 3.840g ein. Was kommt noch dazu? Mit aufgesetzten Raketenträgern und Sidewindern +65g, etwas Harz für das Verkleben des Seitenleitwerks und geringfügig Kabelmaterial. Ich denke also knapp unter 4Kg.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Elektronik-Brettchen weiter nach vorne versetzen soll (Kabelverlängerungen ), oder ob ich doch etwas größere Akkus verwende und so den CG einstelle. Mal schauen!
Stay tuned &
Jetgruß Peter
So, nachdem ich mir nun einmal die Situation "Schwerpunkt" anschauen musste, hab ich die Teile einmal zusammengebaut. Es kamen zum Testen 2x 1.800/2S Lipos in die Nase. Jetzt gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht ; trotz Lipos ganz vorne in der Spitze immer noch schwanzlastig, jedoch hinsichtlich Gewicht bin ich positiv überrascht - die Waage pendelt sich derzeit trocken bei 3.840g ein. Was kommt noch dazu? Mit aufgesetzten Raketenträgern und Sidewindern +65g, etwas Harz für das Verkleben des Seitenleitwerks und geringfügig Kabelmaterial. Ich denke also knapp unter 4Kg.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Elektronik-Brettchen weiter nach vorne versetzen soll (Kabelverlängerungen ), oder ob ich doch etwas größere Akkus verwende und so den CG einstelle. Mal schauen!
Stay tuned &
Jetgruß Peter