Im Zweifelsfall kann ich dir UHU PU Max wärmstens empfehlen, hat mich noch nie verlassen. Ein Epo Modell mit Epoxy geklebt hat allerdings schonmal im Flug auch bei mir einen Flügel abgeworfen.
Wenn man seine funktionierende Wurftechnik hat dann sollte man die beibehalten, eine Änderung, vorallem mit was ziemlich ungewohnten wie das Frisbee werfen, kann da ganz schnell nach hinten losgehen...
Ich hab heute wieder fleißig weitergearbeitet:
Die Abdeckung vom Motor bekam wie schon angesprochen einen Naca Einlauf, denke das müsste die Kühlung verbessern:
Ebenso bekam das Turtledeck vor dem Regler einen Naca Einlauf und hinter dem Regler einen normalen rechteckigen Auslass. Hier ist ja das doppelte Material vorhanden, einen stromlinienförmigen Auslauf hinzubekommen ist somit fast unmöglich. Wichtig ist dass die Luft zumindest ein wenig zirkulieren kann. Selbst ein Bisschen ist schon viel besser als gar nichts:
Zusätzlich habe ich dann noch den zweiten Flügel angeklebt, die Serovs angeschliffen und eingeklebt, die Kabinenhaube angeklebt und diesen unteren Schutz angeklebt:
Die Komponenten hab ich auch mal aufgelegt und das ganze ausgewogen. Ich will nichts verschreien, aber es sieht schon fast so aus als würde mein Plan perfekt aufgehen so dass der 2200er Akku genau vorne bei der vorgesehenen Wölbung am Cockpit anstehen müsste damit der Schwerpunkt hinkommt. Das wär sowas von perfekt... Aber ich glaube meiner wird ein schweres Kerlchen, nur so vom in der Hand halten würd ich mal gut 500gr. Abfluggewicht tippen... Bin gespannt was rauskommt... FlyingEdward: Was hat deiner Flugfertig? Würd mich mal interessieren.
Wenn man seine funktionierende Wurftechnik hat dann sollte man die beibehalten, eine Änderung, vorallem mit was ziemlich ungewohnten wie das Frisbee werfen, kann da ganz schnell nach hinten losgehen...
Ich hab heute wieder fleißig weitergearbeitet:
Die Abdeckung vom Motor bekam wie schon angesprochen einen Naca Einlauf, denke das müsste die Kühlung verbessern:
Ebenso bekam das Turtledeck vor dem Regler einen Naca Einlauf und hinter dem Regler einen normalen rechteckigen Auslass. Hier ist ja das doppelte Material vorhanden, einen stromlinienförmigen Auslauf hinzubekommen ist somit fast unmöglich. Wichtig ist dass die Luft zumindest ein wenig zirkulieren kann. Selbst ein Bisschen ist schon viel besser als gar nichts:
Zusätzlich habe ich dann noch den zweiten Flügel angeklebt, die Serovs angeschliffen und eingeklebt, die Kabinenhaube angeklebt und diesen unteren Schutz angeklebt:
Die Komponenten hab ich auch mal aufgelegt und das ganze ausgewogen. Ich will nichts verschreien, aber es sieht schon fast so aus als würde mein Plan perfekt aufgehen so dass der 2200er Akku genau vorne bei der vorgesehenen Wölbung am Cockpit anstehen müsste damit der Schwerpunkt hinkommt. Das wär sowas von perfekt... Aber ich glaube meiner wird ein schweres Kerlchen, nur so vom in der Hand halten würd ich mal gut 500gr. Abfluggewicht tippen... Bin gespannt was rauskommt... FlyingEdward: Was hat deiner Flugfertig? Würd mich mal interessieren.