Rückschlagventil gesucht (Smoke)

kr-nic1

User
Hy Leute,

suche ein Rückschlagventil für meine Smokepumpe da der Unterdruck im Krümmer den Smoketank leer saugt.

Habe 6mm Silikonschläuche und da sollte das Ventil reinpassen.
Habe mit dem Festo Rüchschlagventil QHS 6 geliebäugelt, aber das bekomme ich nirgends (nur für Firmen)
Gibts da Alternativen oder kennt jemand eine Bezugsquelle? Bei Lindinger oder Schweighofer gibts nur das 4mm...

Lg Nicolas
 
Jautsch hat ein Festo Rückschlagventil für 6mm Schlauch 011051, nicht das QHS, aber das B6. Dort steht: "Mit diesen Ventil stellen Sie sicher, dass Luft, Öl, Gas und Kraftstoff dicht und sicher geleitet werden" Sollte das B6 für diene Zwecke nicht auch ausreichend sein?

Gruß, Holger
 
Ist doch ganz einfach, du steckst ein 6mm Messing Röhrchen in deinen Schlauch und das andere Ende des Röhrchens ins Festo Ventil.

LG
Kurt
 
Hallo Nicolas
Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und festgestellt das ein Rückschlagventil nichts bringt.
Du pumpst Rauchöl durch das Rückschlagventil in den Krümmer. Die Flussrichtung ist also in Richtung Krümmer. Das Rückschlagventil verhindert
nun das Flüssigkeit vom Krümmer Richtung Tank fließen kann, was ja ohnehin nicht passiert. Es verhindert aber nicht das die Flüssigkeit
durch Unterdruck weiter in die selbe Richtung fließt. Es ist nur die Gegenrichtung gesperrt.
Was du brauchst ist ein elektr. Kraftstoffventil wie es bei Turbinen verwendet wird.

Beste Grüße
Kurt
 

kr-nic1

User
Hy Kurt, deine Annahme ist völlig richtig. Das Ventil öffnet allerdings erst ab etwas über 0,1bar. Ich hoffe dass der kleine Unterdruck nicht so stark sein wird dass wenn die Pumpe steht mehr als die 0,1 ansaugt werden.. Dann sollte das Ventil auch nicht öffnen und Fluid durchlassen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten