Propellernaabe / Motorwelle Mutter

Nischl

User
Servus Kollegen,

ich habe hier einen ASP 60 4-Takter. Allerdings ohne Propellermutter.
Die Welle ist augenscheinlich M6. Tatsächlich ist sie aber etwas größer, oder zumindest anders. Ich vermute eine withworth-Größe.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen, wo ich eine passende Mutter herbekomme?

Bitte nicht die aus dem Hobbyladen für 25 € + Versand. Es muss doch auch auf anderen Gebieten solche Muttern geben.
Leider bin ich kein Metaller, sorry für meine Unwissenheit.

Gruß,
Rainer
 
Hallo Rainer,

du kannst mal nach Versendern von Zollschrauben googlen (z.B. Witte). Du brauchst 1/4 x 28G UNF.
Bei 4-Taktern gibt es spezielle Doppelmuttern mit einer 2. Sicherungsmutter. Die wirst du aber nicht bekommen. Entweder du nimmst einfach 2 Muttern zum Kontern, oder eine Stopmutter mit Kunststoffeinsatz.

Viel Erfolg
Andreas
 

Nischl

User
Hallo Andreas,

danke für Deine schnelle Antwort! :-)
Na klar, dann nehm` ich eben 2 Stck. und mit Einer kontere ich.

Vielen Dank!

Gruß,
Rainer
 

Peter2

User
Hallo Rainer

Es gibt auch kleinere Aluspinner mit dem o. g. (nicht metrischen) Gewinde.
Das wäre auch noch eine Alternative.

LG
Peter
 

Nischl

User
Die Muttern sind gestern angekommen. Passen einwandfrei! Jetzt besorg ich noch nen Innen-Gewindeschneider, dann kann ich meinen Aluspinner auch das passende Gewinde schneiden! :cool:

Gruß,

Rainer
 

Nischl

User
Ich nochmal. :rolleyes:
@Peter2 Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Spinner für einen OS MAX 10 mit M5 Gewinde (metrisch)
Wo könnte ich hierfür, und auch für andere Größen so einen passenden Aluspinner herbekommen?
Wenn ich nach "Aluspinner " google, kommen nur die modernen / nicht aus Massiv Alu.
Kannst du hier weiterhelfen?

Gruß,
Rainer und danke schon mal.
 

Peter2

User
Guten Morgen Martin

Ich habe diese gerade nur gefunden:
€ 3,82 40%OFF | 10 stücke Bürstenlosen Motor Propeller M5 / M6 Kappe Mutter Feste Adapter 5CW 5CCW für DJI 2212 Emax MT1806 2204 2206 2208 Motor Ersatzteile

Sie sind zwar für E-Motoren, könnten aber auch funktionieren.

Du kannst ja selbst dort noch weiter blättern.

Für größere Verbrenner gibt's diese Vollaluteile explizit.
Das Angebot war früher größer ...

Viel Erfolg !

LG
Peter
 

Nischl

User
Servus Peter,

danke! Beim alibaba also.... Wieso hab ich das nicht gefunden?

Gruß,
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten