gandhara05
User
Über die Lipos würde ich mir garkeine Gedanken mehr machen. Wie Gerben schon gesagt hat, einfach warm machen. Das ist aber auch wichtig. Man sieht einen massiven Unterschied wenn der Akku nicht gut durchgeheizt ist. Auch in der Zellendrift nacht dem Flug, ungut. Ich habe das auch massiv unterschätzt.
Wenn du Angst vor zu hohem Strom hast, gibts noch eine goldene 17x18, die ist etwas schmaler. Falls der Vogel etwas schwerer ist kann das Beschleunigen dann "lange" dauern. Ich würde aber Gerbens Empfehlung der roten 17x18 folgen. Wie viel Strom da letztendlich fließt und wie toll der Steller das findet kann ich dir nicht sagen. Ich habe meinen 150HV FAI noch nicht so überlastet. Er musste an 5S nur knapp 160A überstehen und ich bin dann auf 10S gegangen, wo nun bis knapp 180A fliessen. Da verwende ich zur Zeit eine 18x22, habe aber auch ausser der blauen 17x18 an dem Motor noch nichts getestet.
edit: Reisenauer sagt für die Kombi 17x18 an dem Phasor 4100U/min/V doch sogar 258A an ?!
Wenn du Angst vor zu hohem Strom hast, gibts noch eine goldene 17x18, die ist etwas schmaler. Falls der Vogel etwas schwerer ist kann das Beschleunigen dann "lange" dauern. Ich würde aber Gerbens Empfehlung der roten 17x18 folgen. Wie viel Strom da letztendlich fließt und wie toll der Steller das findet kann ich dir nicht sagen. Ich habe meinen 150HV FAI noch nicht so überlastet. Er musste an 5S nur knapp 160A überstehen und ich bin dann auf 10S gegangen, wo nun bis knapp 180A fliessen. Da verwende ich zur Zeit eine 18x22, habe aber auch ausser der blauen 17x18 an dem Motor noch nichts getestet.
edit: Reisenauer sagt für die Kombi 17x18 an dem Phasor 4100U/min/V doch sogar 258A an ?!