Selbst in einer Zeit von qualitativ hochwertigen Fertigmodellen, die günstig sind und dazu noch sensationell fliegen, gibt es sie dennoch: die Hardcore-Modellbauer. Mit viel Engagement, Herzblut, Kreativität und Konw-How entstehen hier wahre Meisterstücke.
Der Fraktion, die mit einem maximalen Aufwand ein Minimum an Nutzen erzielt, gehöre ich auch an. Man muss nicht spinnen um solche Projekte zu stemmen - aber es hilft.
Ich habe mir das ambiziöse Ziel gesteckt, Flugzeug, Fahrwerk und Turbine selbst zu bauen - Scale, versteht sich.
Vor rund zwei Jahren habe ich das Projekt "Mirage 2000" im Masstab 1:6.5 in Angriff genommen (Rumpflänge 220cm / Spannweite 140cm). Der Prototyp überzeugte mit einer AMT-Pegasus Turbine durch hervorragende Flugeigenschaften.
Der Fraktion, die mit einem maximalen Aufwand ein Minimum an Nutzen erzielt, gehöre ich auch an. Man muss nicht spinnen um solche Projekte zu stemmen - aber es hilft.
Ich habe mir das ambiziöse Ziel gesteckt, Flugzeug, Fahrwerk und Turbine selbst zu bauen - Scale, versteht sich.
Vor rund zwei Jahren habe ich das Projekt "Mirage 2000" im Masstab 1:6.5 in Angriff genommen (Rumpflänge 220cm / Spannweite 140cm). Der Prototyp überzeugte mit einer AMT-Pegasus Turbine durch hervorragende Flugeigenschaften.