Programmieren Jet TRONIC doorsequenser mit Jettronic Ventile

silio

User
HI,

Nach 5 STunden Beschäftigung mit der Bedienungsanleitung und tüfteln ist es jetzt soweit.
Ich kapituliere.

Brauch dringend Hilfe.

Ich habe eine Graupner Hoot mit Jet Tronics Ventilen und Door Sequenzer von JEttronics.

Es geht irgend wie nichts....

Ich habe versucht wie es in der Anleitung steht, jedoch ohne Erfolg. -

Problem.

Die Ventile reagieren nicht auf den Befehl der Fernsteuerung.
Door Sequenser ohne Funktion.

Hilfe

Danke und GRüße

Oli.
 

silio

User
Hi,

ja, das habe ich schon gemacht. Ich bin jetzt auch selber drauf gekommen wo das Problem liegt.....:mad:

Ich habe am Sender Kanal 8 Zugeordnet, jedoch Kanal 8 und 9 haben keine Funktion, jawohl am Servo Monitor die Kanäle ausschlagen.

Jetzt habe ich den Sequenzer auf Kanal 11 und gut is es.

Danke trotzdem für den Tipp

Grüße

Oli
 
Noch ein Tipp

Statt der Ventile kann man auch erst mal Servos an den Sequenzer anschließen, man sieht dann etwas besser, wann und wie sie schalten.

Grüße

Bernd
 
Ich habe am Sender Kanal 8 Zugeordnet, jedoch Kanal 8 und 9 haben keine Funktion, jawohl am Servo Monitor die Kanäle ausschlagen.

Jetzt habe ich den Sequenzer auf Kanal 11 und gut is es.
Das heißt, Servos gehen an Kanal 8 und 9, dein Sequenzer reagiert aber nur auf bestimmten Kanälen?
Wie alt ist denn die Elektronik eigentlich? Ich kenne solche Phänomene nur von (recht alten) Kameras.
 

silio

User
Hi,

alles ist neu.

Also der Kanal 8 und 9 funktionieren nicht. ich denke es liegt an der Einstellung des Sumit Signals.

Jetzt steht es bei Telemetrie bei HD 16. Ich habe das mal auf Sumo umgestellt dann war der Kanal 8 wieder aktiv.

Ich lass das jetzt einfach mal so. Funktioniert ja alles.

Grüße

Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten