MarkusD
User
Hallo zusammen !
Normalerweise lese ich eher in diesem Forum - heute moechte ich mich jedoch an euch wenden weil ich ein ernsthaftes Problem habe ( hoffentlich liest jemand vom "Team Tangent" mit...
Ich hatte Anfang Mai einen dummen Absturz mit meinem heiss geliebten Elektromaster v. Tangent bzw. jetzt Graupner - dumm gelaufen dachte ich da, aber davon lebt ja die Industrie...
Ein Blick ins WWW am besagten WE zeigte dann schnell: Keine Ersatzteile ( Rumpf + Seitenruder + Holzteile ) lieferbar - nirgendwo....nicht mal bei Graupner selbst......Baukaesten (die Luxusvariante der Ersatzteilbeschaffung) ebenfalls Fehlanzeige...
Also habe ich bei meinem Fachhaendler des Vertrauens angerufen und die o.g. Teile bestellt. Der Fachhaendler meinte dann schon mal "dauert mind. 8 Wochen" - wenn es gut laeuft...
Also habe ich mich in Geduld geuebt und mal gewartet - letzte Woche dachte ich mir das ich ja mal die Servicehotline der Marktfuehrers anrufen koennte - Antwort " viel mehr Verkauf bei Tangent, sind dabei Produktionskapazitaet aufzubauen ".....und dann sagte er noch " ich kuemmere mich und rufe Sie zurueck"........
Guess what: Kein Anruf ( haette mich auch gewundert ) - heute also neuer Versuch: Der Mitarbeiter ist heute & Mo nicht im Hause ( Kurzarbeit ?) bitte versuchen Sie es doch noch mal...
Also mal wieder beim Fachhaendler angerufen und Ihn nach seiner Meinung gefragt - Antwort: ich warte jetzt schon auf mehrere Modelle 4 - 6 Monate und noch ist nix in Sicht......Frust......keine echte Alternative...Frust......jetzt suche ich mir einen plastische Chirurgen der meinen Rumpf wieder aufhuebscht....
Mir ist klar das eine Minifirma wie Tangent mit der Vertriebsstruktur von Graupner ueberfordert sein muss - aber konnte sich das bei Graupner keiner Vorstellen ?? 10 versch. Modelle oder so mit vielleicht je 2-3 Rumpfformen , a 2 Tagen Herstellzeit + Flaechen.......das kann wohl nicht gut gehen und ist ja wohl auch schon vor der Fusion ein Problem gewesen.....
Mir (wenn es mein Laden waere ) wuerde natuerlich der Baukasten vor dem, Ersatzteil gehen ( Marge ) aber ich frage mich was Fa. Graupner sagen wuerde wenn fuer Firmenwagen erst in 3-4 Monaten Teile lieferbar waeren.....und dann noch am besten von einer deutschen "Premiummarke"..
Sorry das ich meinen Frust hier abladen muss aber das halte ich so nicht aus !
Gruss,
MarkusD
Normalerweise lese ich eher in diesem Forum - heute moechte ich mich jedoch an euch wenden weil ich ein ernsthaftes Problem habe ( hoffentlich liest jemand vom "Team Tangent" mit...
Ich hatte Anfang Mai einen dummen Absturz mit meinem heiss geliebten Elektromaster v. Tangent bzw. jetzt Graupner - dumm gelaufen dachte ich da, aber davon lebt ja die Industrie...
Ein Blick ins WWW am besagten WE zeigte dann schnell: Keine Ersatzteile ( Rumpf + Seitenruder + Holzteile ) lieferbar - nirgendwo....nicht mal bei Graupner selbst......Baukaesten (die Luxusvariante der Ersatzteilbeschaffung) ebenfalls Fehlanzeige...
Also habe ich bei meinem Fachhaendler des Vertrauens angerufen und die o.g. Teile bestellt. Der Fachhaendler meinte dann schon mal "dauert mind. 8 Wochen" - wenn es gut laeuft...
Also habe ich mich in Geduld geuebt und mal gewartet - letzte Woche dachte ich mir das ich ja mal die Servicehotline der Marktfuehrers anrufen koennte - Antwort " viel mehr Verkauf bei Tangent, sind dabei Produktionskapazitaet aufzubauen ".....und dann sagte er noch " ich kuemmere mich und rufe Sie zurueck"........
Guess what: Kein Anruf ( haette mich auch gewundert ) - heute also neuer Versuch: Der Mitarbeiter ist heute & Mo nicht im Hause ( Kurzarbeit ?) bitte versuchen Sie es doch noch mal...
Also mal wieder beim Fachhaendler angerufen und Ihn nach seiner Meinung gefragt - Antwort: ich warte jetzt schon auf mehrere Modelle 4 - 6 Monate und noch ist nix in Sicht......Frust......keine echte Alternative...Frust......jetzt suche ich mir einen plastische Chirurgen der meinen Rumpf wieder aufhuebscht....
Mir ist klar das eine Minifirma wie Tangent mit der Vertriebsstruktur von Graupner ueberfordert sein muss - aber konnte sich das bei Graupner keiner Vorstellen ?? 10 versch. Modelle oder so mit vielleicht je 2-3 Rumpfformen , a 2 Tagen Herstellzeit + Flaechen.......das kann wohl nicht gut gehen und ist ja wohl auch schon vor der Fusion ein Problem gewesen.....
Mir (wenn es mein Laden waere ) wuerde natuerlich der Baukasten vor dem, Ersatzteil gehen ( Marge ) aber ich frage mich was Fa. Graupner sagen wuerde wenn fuer Firmenwagen erst in 3-4 Monaten Teile lieferbar waeren.....und dann noch am besten von einer deutschen "Premiummarke"..
Sorry das ich meinen Frust hier abladen muss aber das halte ich so nicht aus !
Gruss,
MarkusD