Probleme mit FT 180 Raptor

Warum dieser Ton?

Warum dieser Ton?

Ich will hier nicht Oberlehrerhaft wirken aber bitte, bevor Du so nen Kracher von Turbine in so nem Stück Sperrmüll auf die Menschheit loslässt würde ich mir wünschen das Du da ein wenig Verantwortungsbewusstsein entwickelst!

Hallo Andreas,

wenn Du es nicht willst, warum tust Du es dann so hartnäckig?

Es wäre nicht das erste Modell was mehr verträgt als es den Anschein erweckt und eine Stellringverbindung in der gezeigten Art kann ohne Weiteres eine ausreichend biegesteife Verbindung sein. Genauso verhält es sich übrigens mit der dargestellten Servobefestigung. Es wäre halt für das Urteil auch interessant zu wissen welche Funktion denn so betätigt wurde. Und was ich gerade an Jets schon für wunderschöne Ruderanlenkungen gesehen habe bei denen leider nur die Schubstange um die Dicke des Kugelkopfs neben der eigentlich richtigen Schubachse verläuft... . Hauptsache Kohle..., schon allein die Farbe stabilisiert.

Zur Turbine hätte ich einige Fragen: Wurde die Turbine eigentlich mit der kleinen Hutze vorgeflogen? War sie evtl. gedrosselt? Lass' mal das ganze Ventilgeraffel weg und starte die Bine im Handstart mit Gas, dann besser? Läuft die Pumpe gleichmäßig?

Klaus von Hessen
 

EF2003

User
FT180 Raptor

FT180 Raptor

Frage: läuft die hier beschriebene Turbine auch mit Shell-V-Power anstandslos - wer hat Erfahrungen damit gemacht ?

Gruss
Fritz
 
FT180

FT180

Hallo Fritz,
das wird wohl Alfred am besten wissen,er hat genügend Erfahrungsberichte von Piloten!

Gruß Hans
 
wie man auf dem einen foto etwas versteckt sieht, gibt es seitlich am rumpf noch vergitterte luftzufuhr, nicht nur durch die oberen hutzen.
 

DBDTG

User
Hallo, ich sehe es genauso wie Andreas Unterbusch, würde nur nicht gleich von Sperrmüll reden.

Es wäre nicht das erste Modell was mehr verträgt als es den Anschein erweckt und eine Stellringverbindung in der gezeigten Art kann ohne Weiteres eine ausreichend biegesteife Verbindung sein. Genauso verhält es sich übrigens mit der dargestellten Servobefestigung. Es wäre halt für das Urteil auch interessant zu wissen welche Funktion denn so betätigt wurde. Und was ich gerade an Jets schon für wunderschöne Ruderanlenkungen gesehen habe bei denen leider nur die Schubstange um die Dicke des Kugelkopfs neben der eigentlich richtigen Schubachse verläuft... . Hauptsache Kohle..., schon allein die Farbe stabilisiert.
Diese Art Verbindung von 2 Schubstangen gehört vielleicht maximal in eine Schaumwaffel.....selbst bei der Ansteuerung von mechanischen Ventilen, darf die Länge ruhig passend eingebaut werden, anstatt der 0815 Längeneinstellstellringgeschichte.
Und noch was Klaus-was interessieren hier irgend welche Anlenkungen die du gesehen/selbst verbaut hast, hier geht es einfach um die gezeigten und die sind definitiv schlecht!!

DBDTG
 
Woran hat es denn gelegen?

Woran hat es denn gelegen?

Hallo Ardysimon,

woran hat es denn nun gelegen?

Schreib' doch gelegentlich mal.

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus, du hast völlig recht. Ohne den Flieger aus der Nähe gesehen zu haben, kann man sich gar kein Urteil erlauben. Es gibt leider immer Leute hier die wissen alles besser und können alles besser. Ich selber habe in meiner F18 Sport auch eine viel zu große Turbine, aber entscheidend ist es doch, wie ich mit dem Gasknüppel umgehe. Also ich finde, nur weil er 18 kg Schub eingebaut hat, kann er damit doch ganz feinfühlig fliegen. Ich habe genug Piloten gesehen die ihren Flieger auch mit normalen Turbinen zerstört haben. Also Ball flach halten.
Gruß,Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten