Probleme mit Fa. Staufenbiel Hamburg (vorläufige Insolvenz?)

Hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.

Ich habe am 22. Feb 2019 Ware bei Fa. Staufenbiel Hamburg bestellt und auch sofort per PayPal bezahlt.

Um es kurz zu machen, bis heute kam keine Ware bei mir an.

Inzwischen wöchentliche Nachfragen brachten gar Nix. Ich wurde nur vertröstet und mir wurde jedesmal versprochen, es wird sich um meinen Fall gekümmert und ich bekomme meine Sachen umgehend zugeschickt.

Mein gestriger Anruf kam nicht weiter als bis zum Anrufbeantworter.

Da mußte ich nun überrascht hören, daß Fa. Staufenbiel eine vorläufige Insolvenz angemeldet hat.

Ich wollte Euch auf diesem Weg davor warnen, aktuell etwas bei der Fa. Staufenbiel zu bestellen.

Dann würde es Euch sicher so ergehen wie mir.

Gruß

Peter
 
Hallo zusammen,

hier ist die offizielle Bekanntmachung zu finden:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=f2c1646bea25b66cb4dee317a3608d68&datei=gerichte/hh/aghamburg/19/067c_IN00078_19/2019_03_06__08_57_51_Anordnung_Sicherungsmassnahmen.htm

Wie es aussieht, kann man im Webshop noch immer bestellen.... :eek::mad:

Wer vorab bezahlt und seine Ware nicht bekommt, kann nach Abschluss des Verfahrens erfahrungsgemäß mit einer minimalen Quote rechnen, das Geld ist praktisch futsch.

Gruß
Horst
 
Das Tolle ist ja dann auch noch, eine Woche vor Insolvenz noch eine 30 % Rabattaktion durchführen, damit nochmal ein Schwung Geld kommt.
Der kleine Mann hat seine Ware bezahlt, die er wohl nie beommen wird.

Danke!!!

Gruß

Peter
 
Wenn du mit PayPal bezahlt hast melde es doch mal dort. Ware nicht erhalten, dann sollte PayPal das Geld eigentlich zurück zahlen.


Vg. Maik
 
Hallo Maik,

natürlich habe ich es an PayPal gemeldet, aber da ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, sieht es auch mit PayPal schlecht aus.

Gruß

Peter
 
Nöö, das sehe ich anders.

Papyal hat das Problem mit der Insolvenzquote, sofern dann eine ausgezahlt wird.
Du hast Käuferschutz, wenn keine Ware angekommen ist, dann hast Du Recht auf Erstattung.

Ich habe mal gelesen, dass es beim Air Berlin Konkurs Rückzahlungen von Paypal an die Kunden gab.
Dran bleiben...
 
Ich bin gespannt.

Werde Euch berichten, falls Interesse besteht.

Mir ging es hauptsächlich darum, daß niemand mehr bestellt, was ja aktuell über die HP noch möglich ist, trotz Insolvenz.

Gruß

Peter
 
Ja

1)
Horizon Hobby GmbH
William Vallee, Chris Dickerson, Joe Ambrose
Hanskampring 9
D-22885 Barsbüttel

2)
Staufenbiel Hamburg
Inhaber: Dirk Marquard
Baurstraße 2 D 22605 Hamburg

Beide Firmen haben nichts (mehr) miteinander zu tun
 
Es ist schade um JEDEN Händler, der die Türen schließen muss.
Aber wenn es nicht mehr geht, muss man halt den Anker werfen...

....das ist richtig, aber es sollte fair für beide Seite ablaufen.

Ich persönlich komme mir halt schon ver..scht vor. Bereits am 5.3 wurde die Insolvenz angemeldet, aber bei all meinen Anrufen und Nachfragen nach dem 5.3 fiel kein einziges Wort von Seiten der Fa. Staufenbiel darüber. Mir wurde immer versichert, es liegt nur daran, daß die Versandabteilung krank sei und deshalb die Verzögerung. Es würde sich sofort darum gekümmert und ich würde 100%tig meine Sachen bekommen.
Ich bin für Ehrlichkeit auf beiden Seiten.

Gruß

Peter
 

hholgi

User
... meinen Anrufen und Nachfragen nach dem 5.3 fiel kein einziges Wort von Seiten der Fa. Staufenbiel darüber. Mir wurde immer versichert,....
Hast du auch eine schriftliche Nachfrageantwort erhalten?
Ich denke das zu verschweigen war nach der Insolvenzanmeldung rechtswidrig ... must du aber beweisen können.
 
Zur Info,
ich habe eben nochmal mit Herrn Marquard telefoniert und ihn darüber informiert, daß ich die Sache inzwischen an PayPal gemeldet habe.
Es war ein sachliches und informatives Gespräch. Lt. Herrn Marquard wird versucht die noch offenen Baustellen abzuarbeiten.
Sie wären bemüht im Interesse der Kunden und auch hinsichtlich der Zukunft niemanden zu verärgern und zu vergraulen.
Als Termin habe ich nun Ende April als neuen Liefertermin genannt bekommen. Ich lasse aber den Käuferschutz bei PayPal trotzdem weiterlaufen.
Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß

Peter
 
Ich habe auch leider den Käuferschutz bei Paypal einschalten müssen - nachdem mir mehrfach sowohl telefonisch als auch schriftlich versichert wurde, daß die Ware rausgeht.

Krankenstand war auch bei mir ein genannter Grund - das wäre ja auch kein Problem, aber nach mehrfacher Ankündigung, die Ware würde zum Termin xx rausgehen und nichts ist passiert ist das leider der letzte Schritt.

Schade :(

Sicher keine angenehme Sache ... aber ich kriege auch nix geschenkt und hoffe, entweder Ware oder Geld noch zu bekommen.
 
Na da bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meinen Problemen ;-)

Natürlich hoffe ich auch, daß ich entweder die Ware, oder eben mein Geld zurück bekomme.

Drücke Dir die Daumen!

Gruß

Peter
 
Hallo Zusammen,

auch ich habe in der Sale Aktion von Staufenbiel 2 Bestellungen aufgegeben.

Die erste Bestellung war ein Spektrum Sender, die Lieferung kam auch tatsächlich noch an.

ABER, bei genauer Untersuchung hat sich herausgestellt, dass der Sender alles andere als neu war und auch bereits auf einen anderen Namen registriert war.
Hatte hier tatsächlich einen Rückläufer aus einer Reklamation oder ähnlichem erhalten! Die Anlage hatte auch tatsächlich diverse technische Probleme.

Als ich Herrn Marquard damit konfrontierte, hieß es nur, dass es ihm leid tue, er aber nichts mehr für mich tun könne.
Ich war regelrecht geschockt über diese Verhaltensweise!
Habe mich dann in meiner Verzweiflung direkt an Horizon gewandt und hier hat man mir Gott sei Dank absolut unkompliziert geholfen!
Daher auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Team in Barsbüttel, echt klasse!

Bei der 2. Bestellung im Wert von 421,-- hieß es seitens der Staufenbiel Mitarbeiter auf Nachfrage, die Bestellung werde schon noch bearbeitet und ich bekomme meine Artikel auf jeden Fall noch geliefert.
Da kurz vor Ablauf eines Monats noch immer nichts kam, wurde es mir zu unsicher und ich habe den PayPal Käuferschutz eingeschaltet.
Auch hier war ich wieder positiv überrascht, wie unkompliziert PayPal geholfen hat, ich habe meine 421,-- mittlerweile wieder auf meinem Konto!

Ich halte es für absolut dreist und in meinen Augen grenzt so etwas an Betrug, eine Sale Aktion zu veranstalten und genau zu wissen, dass die Waren nicht geliefert werden können, bzw. eine Insolvenz unmittelbar vor der Tür steht!

Ich kann nur allen betroffenen den Rat geben, es mir gleich zu tun, denn darauf zu warten, dass Staufenbiel noch liefert, ist in meinen Augen reines Wunschdenken!


Viele Grüße
 

jmoors

Vereinsmitglied
....das ist richtig, aber es sollte fair für beide Seite ablaufen.

Ich persönlich komme mir halt schon ver..scht vor. Bereits am 5.3 wurde die Insolvenz angemeldet, aber bei all meinen Anrufen und Nachfragen nach dem 5.3 fiel kein einziges Wort von Seiten der Fa. Staufenbiel darüber. Mir wurde immer versichert, es liegt nur daran, daß die Versandabteilung krank sei und deshalb die Verzögerung. Es würde sich sofort darum gekümmert und ich würde 100%tig meine Sachen bekommen.
Ich bin für Ehrlichkeit auf beiden Seiten.

Gruß

Peter

Das würde ich als Betrug einstufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten