Probleme bei Kombi: FX30, 6014FS, S9452 und Emcotec DPSI RV Mini 6 Magic - Akkuweiche

PB

User
Hallo zusammen,

folgendes Problem, dass ich zurzeit schon mit Emcotec diskutiere....

Deshalb hier die Frage, ob sich einer von Euch einen Reim machen kann:

Folgenden Kombination:

Sender: FX-30 (nicht neu)
Empfänger: 6014FS (nicht neu)
Servos: Futaba S9452 (neu)
Stromversorgung: Emcotec DPSI RV Mini 6 Magic (neu)
Akkus: Diamond LiPo 2400mAh 2s (neu)

Ich habe diese Komponenten in meinem Ultra Flash verbaut. Aufgrund des internen programmieren V-Kabels habe ich mich für die o.g. Akkuweiche entschieden. Das Modell habe ich im Sender mit einer Wölbklappe (Landklappe) programmiert, sodass ich die andere Landeklappe über das integrierte V-Kabel ansteuere.

Soweit so gut; das funktioniert auch. Da ich eingefleischter Deutsch Fan bin, fiel mir die schnell zwischen grün und rot flackernde LED auf. Ein solches „Flackersignal“ wird in der Bedienungsanleitung von Emcotec nicht beschrieben. Das machte mich stutzig, so dass ich bei Emcotec nachfragte. Hier wurde mir bestätigt, dass es nicht korrekt ist. Ich wurde daraufhingewiesen, dass in der Bedienungsanleitung beschrieben wird, dass eine grün leuchtende LED auf Fail Save hinweist.
Der Empfänger zeigt eine schöne grüne LED - also kein Anzeichen auf FS. Mir viel weiterhin auf, dass die beiden Landeklappenservos leicht „zittern“. Auch das ist komisch. Da Emcotec dafür keine Erklärung hat, werde ich jetzt einige Tests nach dem Ausschlussprinzip machen. Gegebenfalls kann ich mir die Arbeit aber sparen, falls jemand von euch weiß wo hier der Hase im Pfeffer liegen könnte…

Danke vorab und viele Grüße

Philip
 

PB

User
So, das Diodenblinken grün/rot ist nach dem Anschluss anderer Akkus weg. Ggf. war der Ladezustand der Akkus nicht mehr perfekt; obwohl das eigentlich anders angezeigt wird :confused:

Aber das "komische" Verhalten der Landeklappenservos ist nach wie vor da. Hier mal ein Video zum besseren Verständnis:

http://www.youtube.com/watch?v=S_SK_BJ4V1k

Vielleicht kann sich so jemand einen Reim drauf machen...

Viele Grüße

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten