Problem mit Becker-Zündung bei King Motor

Hallo, ich habe sei 15 Jahren einen King 70 RV mit Becker-Zündung.
Bis gestern war das ein sehr, sehr, sehr zuverlässiger Motor - aber gestern wollte er nicht mehr anspringen.

Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass kein Zündfunke kommt. Nachdem ich den Schalter und den Zündakku (4 Zellen Enelop) ausschließen
konnte, stellt ich fest, dass ein Zündfunken vorhanden sind, sobald man diesen Doppelstecker, an dem Zündakku und Geberkabel angeschlossen sind,
bewegt (siehe anliegendes Bild).

Selbst wenn man den Propeller/Kurbelwelle nicht bewegt und der Zündgeber gar nicht im Bereich des Magneten steht, zündet die Kerze in teils schneller Folge, wenn man diesen Doppelstecker nur mit der Hand hin- und herbewegt.

Ich schließe daher, dass in diesem Steckergebilde eine Wackelkontakt/Kabelbruch vorhanden ist.

Nun ist dieses Bauteil etwas filigran und ich überlege, ob ich nicht einfach die Kabel abschneide und darauf hoffe, dass der Fehler nur in dem Stecker ist und
ich diese Verbindung anderweitig rekonstruiere, z. B. mit zwei MPX-Steckern.

Hier im Forum existiert auch eine Skizze, wie auf diesem Stecker die Batterie als auch der Sensor belegt sind. Aber mir ist nicht klar, ob zwischen den beiden Steckanschlüssen auch Verbindungen herrschen bzw. welches der 4 Kabel von der Zündung her mit was belegt ist.

Weiß da jemand was dazu?


Becker-Zündung.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten