Problem bei Umrüstung auf Kerostart

...

...

Grob anhand meines Wissens und die Services die ich beim Andreas durchgeführt habe kann ich die Angaben teilen. Da geht so einiges auf die Zähler bei uns

Alfred
 
Sorry, aber da muss ich auch mal was dazu sagen

ÄHM Benny? Was soll denn die Haarspalterei??

Und außerdem:
Benny315 schrieb:
Schaubi sucht Erfahrungswerte mit dem Kerosinstart. Erfahrungswerte entstehen meines Erachtens nach eher beim alltäglichen Flugbetrieb, als bei stundenlangen Einstellungs-Prozederen... Dass der Kerosinstart einwandfrei funktioniert, wissen wir ja alle.
Was nützen ihm also stundenlange Erfahrungswerte, wenn diese Stunden zum gewissen Anteil nur aus Einstellarbeiten/Programmierung etc. bestehen? Das nützt ihm herzlich wenig.
Schaubi will sein Triebwerk doch im Alltag betreiben und nicht andauernd nur programmieren, oder?


Willst du dem Andreas alias Jetfink tatsächlich die Erfahrungen im alltäglichen Flugbetrieb absprechen????? Ich lach mich weg...
Ich glaube, du bist hier der größere Theoretiker und has nicht den Ansatz von Ahnung wem du hier die Erfahrung mit Turbinen absprechen möchtest...

Andreas ist Pragmatiker durch und durch, der in jeder Sekunde Freizeit am Platz ist und fliegt. Von wegen ellenlang programmieren... Das wird alles am Platz sofort im praktischen Einsatz getestet.

Schaubi, nimm mal direkt Kontakt mit Andreas auf (PN und Nachfrage Handy). Ich bin mir sicher, dass er dir helfen kann. Ich kenne keinen, der mehr Ahnung von der Materie hat (und das mit unteschiedlichsten Herstellern und Turbinen!!)
 

Gast_10346

User gesperrt
na gut, schade, bewegen wir uns wieder Richtung Off-Topic...

Seine Erfahrungen habe ich Andreas zu keinem Zeitpunkt abgesprochen, immerhin besitzt er ja auch offenbar mehrere Turbinen. Weiterhin habe ich zu keinem Zeitpunkt versucht, mich auf eine Ebene mit Andreas zu stellen!

Wenn er aber so viele Betriebsstunden auf den Tisch legt jedoch nicht in der Lage zu sein scheint, diese sachlich für andere Leuten begründen zu können, die ihn nicht kennen und dies anzweifeln, dann ist das sein Problem und es entsteht der Eindruck von "Wichtigtuerei".
Ich kann schließlich auch behaupten, dass ich Flugzeuge im Wert von 1.000.000 Euro im Keller stehen hätte, übers Internet ganz einfach.

Seine Betriebsstunden in allen Ehren, aber so eine Summe an Betriebsstunden ist einfach nicht alltäglich, zumal man vermutet, der gute Mann hat noch einen Job und Privatleben neben dem Hobby. Daher darf man ja wohl mal nachhaken, oder glaubt man etwa sofort alles, was fremden Menschen erzählen?

Hätte er gleich sachlich geantwortet wie etwa "eine Großzahl der Betriebsstunden kommt durch viele Test- und Versuchsläufe zu stande", hätten wir uns doch alles weitere ersparen können, denn diese Begründung wäre einleuchtend und vor allem für ihm fremde Personen sofort verständlich gewesen.

In diesem Sinne, einen schönen Abend weiterhin.
 

Gast_10346

User gesperrt
OT:
ist ja wieder typisch Internetforum... einmal eine Aussage eines Users (jetfink) nur hinterfragt (nicht als falsch dargestellt), hat man gleich 10 Messer im Rücken stecken...

Aber mal sachlich begründet wie "ich kann mir das schon vorstellen, dass er so viele Betriebsstunden gesammelt hat..", dazu sieht sich offenbar keiner in der Lage. Traurig!


Gut, würde trotzdem gern zum Thema Kerosinstart wieder sinnvolle Beiträge mitlesen.
 
Der gibt nich auf !


Wie wäre es denn mit dem Spruch:
"Jeder ist seines Glückes Schmied, nur nicht jeder Schmied hat Glück" (Hape Kerkeling)
 
Schon die aktuelle JetPower gelesen...?

Andreas ist ein bekannter Pilot in der Szene. Da ruft es nur Unverständnis hervor, wenn eine "fremde" Person versucht, ihm die Erfahrung, das Know How und die Zeit die er damit verbringt abzusprechen... Nichts anderes hast du m. E. gemacht.

Und warum muss Andreas seine Betriebsstunden überhaupt begründen???

"Wichtigtuerei" ist keine Einbahnstraße....
 

Gast_10346

User gesperrt
Och Jungs, ich dachte, das wäre jetzt durch und wir kommen allmählich wieder zurück zum eigentlichen Thema?!?

Bekannter Pilot in der Szene, ja und? M. Jackson war auch nur ein Mensch...

Hab ich irgendwo gegen oder für jetfinks Meinung gesprochen? Nein! Habe lediglich hinterfragt, wie er es schafft, auf so viele Betriebsstunden zu kommen.
Begründen muss er dies gewiss nicht. Er hat aber drauf geantwortet. Und wenn er dann noch so flapsig herablassend darauf antwortet, anstatt sachlich zu bleiben, wie es sich für einen anständigen "Scene-Piloten" doch eigentlich gehört, muss er auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Ist doch seine Sache, was er draus macht.
Ich habe nur eine Frage zu seinen Ausführungen mit der Betriebszeit an ihn gestellt. Soll ich die Frage also besser zurückziehen???



Belassen wir es dabei, bringt ja eh nichts. Auf ein Neues: Zurück zum Topic bitte !

Wer hat noch Erfahrungen mit der Umrüstung auf Kerosinstart???
 
...

...

Hallo!

So, nun haben wir alle was gesagt und es ist gut!

Ich bin niemand besonderes - das schon mal vorweg! Du hast mich nicht nur zuletzt in deiner PN angegriffen und aus einer kleinen Sache einen Elefanten gemacht! Weis nicht wie man sich an so einer Sache hochziehen kann!? Sagst zu mir dass ich meinen Kopf aus irgendeiner Schlinge ziehen muss und so´n Quatsch!

Trotzdem es hat sich hier anscheinend was hochgebauscht was ein wenig ins unkontrollierte geht!?

Benny und mich betrifft diese Sache hier und von mir aus kanns jetzt enden!

Jeder hat nun seine Luft abgelassen und wir sagen es hat sich einfach aufgrund einer Verkettung von Missverständnissen so hochgebauscht!

Punkt - OK?;)

Wenn Schaubi es uns nicht allzu böse nimmt könnten wir doch nun vieleicht weitermachen!? Also, Schaubi - aus welcher Gegend kommst Du? Vieleicht auch aus´m Norden!?



Grüße
Andreas
 
Benny315 schrieb:
OT:
ist ja wieder typisch Internetforum... einmal eine Aussage eines Users (jetfink) nur hinterfragt (nicht als falsch dargestellt), hat man gleich 10 Messer im Rücken stecken...

Hallo Benny315,

ich weiß garnicht, warum Du die Aussage von Andreas hinterfragen willst. Meinst Du er hat es nötig eine falsche Zahl anzugeben. Warum nimmst Du diese Zahl nicht erstmal so hin. Wenn Du die Zahl wirklich ernsthaft angezweifelt hättest, hättest Du dir erstmal die diversen Beiträge hier im Turbinenforum von Andreas über z.B. die Hornet III, V-Raptor, Schubvergleiche von verschiedenen Turbinen, die diversen Berichte von Ahlhorn etc. ansehen können.
Dann hättest Du gemerkt, daß deine Zweifel unberechtigt sind.

Aber es ist ja einfacher erstmal alles, was jemand im Forum schreibt, anzuzweifeln - man kann das leider hier im gesamten Forum oft beobachten.

Außerdem weiß ich ja nicht was Du so fliegst, aber ich finde diese Zahl in 2,5 Jahren, wenn man sein Hobby intensiv ausübt, nicht besonders hoch.
Ich komme normalerweise pro Jahr auch auf eine Betriebszeit von ca.50 Stunden mit nur einer Turbine (nur dieses Jahr leider nicht - die Leute die mich kennen wissen warum). Das heißt ja nicht, daß man 50 Stunden fliegt. Aber mit den Testläufen und dem Rollen auf dem Boden komme ich ungefähr auf diese Zahl.

Nun kann ich nur hoffen, daß sich der Themenverfasser von diesem Dialog nicht abschrecken läßt und die angebotene Hilfe von Andreas zu seinem Ursprungsproblem annimmt und sich bei ihm meldet. So wie ich Andreas kenne hat er sicherlich einen passenden Rat für ihn.

MfG
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

brosi

User
Benny315 schrieb:
Seine Betriebsstunden in allen Ehren, aber so eine Summe an Betriebsstunden ist einfach nicht alltäglich, zumal man vermutet, der gute Mann hat noch einen Job und Privatleben neben dem Hobby.


Wie.... Andreas hat noch Job und Privatleben ? seit wann das denn ? :D:D:D:D:D:D #popcornaufwärmend#

beste Grüße
brosi

..nach meinen Hochrechnungen müsste Andreas so um die 600 Stunden pro Turbine haben...
 
Hallo,
also ich versteh euer Kindergartengezanke nicht!
Ist doch völlig Wurscht wie viel Betriebsstunden der Andreas im Jahr drauf bringt.Viel wichtiger ist es dass er sich sehr gut mit Turbinen,bzw.mit dem Kerostart auskennt.Und das weis "fast" jeder aus dem Forum.

Wünsch Euch schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr!;)

Gruß Hans
 
Hallo zusammen,

was wollte eigentlich Andreas ?, nur etwas Hilfe um sein Problem mit dem Kerostart zu lösen.
Aber es gibt immer wieder einige, die Meister sind im abscheifen vom Thema.
Also kommt zum Thema zurück !!!!

Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten