Planung und Bau der Me 323 Gigant nach dem Plan von Nietzer (VTH)

Servus Robert,
Geile Kiste!:cool:
Da hast du wirklich ein super Modell gebaut. Ich würde mich als echer Stromi Warbirdler ja als Geleitschutz anbieten.
Phu aber aus meiner Sicht hinter München ist echt ne Strecke.

Ich freue mich über jedes Baubild/ jeden Baufortschritt hier.

Grüßle Markus
 

ewing

User
Me 323 Gigant

Me 323 Gigant

Servus Markus,
Danke , freut mich wenns dir gefällt!
Am 31.5. wäre in Nördlingen Giganten-Treffen- vieleicht kannst da vorbeischauen?
Werde weiter berichten.

Grüße Robert
 
Servus Robert,
ja das habe ich gelesen...Das sind von mir nur 110 km.
Aber ich habe keinen Gigant:cry:
Was für ein Maßstab haben den euere Giganten.
Ich hätte eine FW190 mit 1,42m Spannweite.
Die könnte fast im Maßstab als Begleitjäger passen.
Ansonsten hätte ich noch ne schöne langsame Lysander im Stall oder halt meine Höllen Spitfire mit schlappen 42 Zoll Steigung:D wenn euch sowas auch interessiert.
Grüßle Markus
 

ewing

User
Me 323 Gigant

Me 323 Gigant

Hallo Liebe Zuschauer,
bin grob fertig mit dem Anpinseln [rollern) vom Objekt meiner Begierde.
Ich mache für euch morgen aktuelle Bilder.

MFG Robert
 

ewing

User
Me 323 Gigant

Me 323 Gigant

Jetzt siehts schon nach was aus!!
Trotzdem noch einiges zu tun.
 

Anhänge

  • 20200215_164833 1.png
    20200215_164833 1.png
    703,1 KB · Aufrufe: 414
  • 20200215_164844 2.png
    20200215_164844 2.png
    722,9 KB · Aufrufe: 411
  • 20200215_164822 3.png
    20200215_164822 3.png
    589 KB · Aufrufe: 366
  • 20200215_164801 4.png
    20200215_164801 4.png
    862,4 KB · Aufrufe: 422
  • 20200215_164742  5.png
    20200215_164742 5.png
    434,7 KB · Aufrufe: 380
  • 20200215_164456 6.png
    20200215_164456 6.png
    445,4 KB · Aufrufe: 397
  • 20200215_164438 7.png
    20200215_164438 7.png
    433 KB · Aufrufe: 390
Hallo Robert,
meinen allergrößten Respekt für die Arbeit in der kurzen Zeit. Ist ja ein richtiger Brocken geworden. Bin schon auf den Flug gespannt.
Weiterhin gutes Gelingen.
Markus W. aus EBE
 

ewing

User
Me 323 Gigant

Me 323 Gigant

Servus Markus,
Danke für die Blumen.
Der Gigant ist schon einige Zeit fertig zum Erstflug.
Ich hoffe bald auf optimale Bedingugnen,ein Beruhigungs-Schnäpschen vorm
ersten Flug darf ich in der Fastenzeit ja nicht trinken;)
LG Robert
 

ewing

User
Hallo,
hat leider noch nicht gepasst.
Ich war aber von dem Modell so angefixt,dass ich gleich noch als Versuch einen
ME 321 Lastensegler aus Styropor gebaut habe .Gleicher Maßstab also 5000mm Spannweite!
Wir haben nur einen Joker als Schleppmaschine - aber die 3-4 Schlepps waren "Gigantisch".
Wenn die 323 soweit ist,schreibe ich hier wieder was.
LG Robert
 

cupra4

User
Hi Robert,
wow, Respekt, gleich nochmals so ein großes Modell zu bauen 👍
Kannst du vielleicht noch was zu deinem Antrieb sagen, was für welche Motoren, Akkus, Luftschrauben,...?
Wäre mal interessant zu wissen...
Danke
LG Patrick
 
Guten Morgen allerseits. Gibt es neue Infos bezüglich der Seglerversion? Habe vor 2 Wochen den Plan von vth bekommen in 5m und bin am überlegen mich an dieses Projekt über den Winter zu wagen. 😅
Den DFS 230 von Nietzer in 5m habe ich und der geht fliegerisch gigantisch 👏.
Daher wären ein paar Flugvideos zum Vergleich usw ganz gut.
Lg Leonhard
 

cupra4

User
Hallo zusammen!

Ich hab mittlerweile auch alle Rippen/Spanten aus dem super gemachten Frästeilesatz von Jochen verschliffen und freu mich nun riesig auf den Bau dieses erstklassigen Modells :-)

Schöne Grüße
Patrick
 

ewing

User
Hallo an alle,
gestern war Erstflug-
ein Wechselbad der Gefühle!
Selten war ich so gespannt und voller Erwartung aufs Modell und
dann :
Der Gigant flog als hätte ich schon 50 Flüge mit ihm gemacht.
So scale und gutmütig dass ich es nur in vollen Zügen genießen konnte!
Ein Kollege stellt noch ein Video hier ein.
LG Robert
 

cupra4

User
Hallo Robert,
super, gratuliere! Das sind ja super Nachrichten!
Bin schon auf das Video gespannt und vielleicht sieht man sich ja beim Giganten Treffen kommenden Sonntag...
Gruß
Patrick
 

cupra4

User
Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand wie beim Original damals die Stoffbespannung befestigt wurde? Vielleicht gibt es ja Fotos wo man das erkennen kann…
Besten Dank!
Gruß
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten