Peter2
User
Für Deine Excel Übersichtstabelle liefere ich Dir noch etwas Input.
Ich fliege seit einem Jahr die Burda Piper Super Cub PA18 von VQ mit 270 cm Spannweite.
Verbaut ist ein NGH GF 38 Viertakt Benziner. Die 20*10 Holzlatte bringt er auf 6800 1/min.
Der Hersteller hat das ARF Modell leicht und stabil konstruiert und gebaut !
Das Abfluggewicht liegt nur knapp über 7 kg.
Da ich nicht schleppe, reicht für mich diese Motorisierung locker. Scalemäßig wird nur Teillast geflogen.
Beim gemischten Betrieben verbraucht das Triebwerk etwa 200 ml in 10 Minuten. So kann ich mit dem 500 ml Tank zwei Runden a 10 Minuten fliegen und habe immer noch Reserve.
Als Stromversorgung arbeiten 3 Packs LiIo mit 2s2500 mAh (als 18650 Bauform), 1* Zündung und 2*Receiver.
Ich empfehle Dir für Dein Projekt einen 50 ccm Viertakt Motor.
Liebe Grüße,
Peter
Ich fliege seit einem Jahr die Burda Piper Super Cub PA18 von VQ mit 270 cm Spannweite.
Verbaut ist ein NGH GF 38 Viertakt Benziner. Die 20*10 Holzlatte bringt er auf 6800 1/min.
Der Hersteller hat das ARF Modell leicht und stabil konstruiert und gebaut !
Das Abfluggewicht liegt nur knapp über 7 kg.
Da ich nicht schleppe, reicht für mich diese Motorisierung locker. Scalemäßig wird nur Teillast geflogen.
Beim gemischten Betrieben verbraucht das Triebwerk etwa 200 ml in 10 Minuten. So kann ich mit dem 500 ml Tank zwei Runden a 10 Minuten fliegen und habe immer noch Reserve.
Als Stromversorgung arbeiten 3 Packs LiIo mit 2s2500 mAh (als 18650 Bauform), 1* Zündung und 2*Receiver.
Ich empfehle Dir für Dein Projekt einen 50 ccm Viertakt Motor.
Liebe Grüße,
Peter