Panther F9F Aeronaut

heiner

User
Wenn ihr nicht so verdammt weit weg wohnen würdet .....

Meine RBC-Panther ist auch endlich fertig und soll bald fliegen.

KONTRONIK 600-21 an 5s1p an JAZZ 80-6-18 ist drin.

Heiner
 

Savoy73

User
Ich habe mal eine Frage bzgl. Befestigung der Tragflächen. Ich werde die Tragflächen mit Hilfe von Multilock von MPX befestigen. Das Flächenstecksystem ist ja bei Segelflugzeuge sehr bekannt. Es stellt sich die Frage, ob nun 1 oder 2 Multilocks pro Seite nehmen sollte? Hat schon jemand mal Erfahrung mit diesem System gemacht?

Gruß
Frank
 
Treffen bei uns ist sch...lecht zur Zeit. Unsere Piste ist doch grad einige Meter kürzer. Wenn man das nicht gewohnt ist, wird's mit ner Panther verdammt eng...
Müssen wir doch mal wieder zu dir kommen, Ralf. ;)

Grüßle,
Alex
 

Goldie

User
Erstflug Panther

Erstflug Panther

Hallo zusammen,

ich habe Gestern den Erstflug meiner Panther absolviert. Absolut problemlos::) :) :) :)

Modell ins kurz gemähte Gras legen, einfach Gas geben und nach 25 Meter ein bisschen am Höhenruder ziehen und los geht’s. Ich musste dann doch noch mal kräftig auf Tiefe trimmen, aber sonst war alles OK. Für einen scalen Flug reicht ca. viertel bis Halbgas. Vollgas habe ich wirklich nur in Aufwärtsfiguren gegeben. Und dann steigt sie erstmal und steigt und steigt....

Laden ist auch kein Problem, kreuzbrav das Modell, so soll es sein.


Hier noch meine Konfiguration:

-Kontronik Fun 600/17
-Jeti Advance 75 Opto plus
-Schübeler DS 51-3ph
-6S Hacker Evo25 3700'er
-Kontronik BEC
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten