Panasonic HC-V707EG-S Full-HD-Camcorder

Hallo,

ich habe vor mir zu Weihnachten einen Camcorder zu kaufen und bin dabei auf den Panasonic HC-V707 gestoßen, habe auch viele gute Videos gesehen, wo die Features
der Kamera zum Einsatz kommen und nun meine Frage, hat denn jemand der hier im Forum unterwegs die Kamera selbst schon in der Hand gehabt und getestet oder
ähnliche Cams mit denen man gute Aufnahmen machen kann wie eben mit der o.g?

Hier mal ein Link zur Cam vom Hersteller http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Camcorder/HD+Camcorder+f%C3%BCr+Einsteiger/HC-V707/%C3%9Cbersicht/8644771/index.html

wünsche allen einen schönen ersten Advent

Gruß
Maik
 
Hi Maik
Was möchtest du filmen.
Ich würde keinen Camcorder ohne Sucher mehr kaufen.
Wenn du ungünstige Lichtverhältnisse oder sich schnell bewegende Objekte hast sieht du am Bildschirm nichts mehr.
Verfolge mal ein Flugmodell mit dem Bildschirm ein mal verloren findest du es kaum noch.
Den Sucher am Auge ist immer besser.

ich habe auch einen Camcorder von Panasonic mit Festplatte ,Aufnahmen sind schon gut nur ich bin nicht glücklich damit da er keinen Sucher hat.

Gruß,Herbert:cry::cry::cry:
 
Hallo Maik,

hier im Test macht sie eigentlich keinen schlechten Eindruck...zumal man sie schon für unter 390.-€ erwerben kann.

http://www.testberichte.de/d/linkfe...e.html&m_id=803&pos=4569&objectType=4

Endlich einen passablen optischen Zoom, aber wie Herbert1 schon erwähnt hat, fehlt ein Sucher, was gerade für eine ordentliche Modellflug-Filmerei wichtig ist.
Auch Fotos machen geht aber leider nur in Handy-Qualität.

Schau Dir mal in der gleichen Preisklasse aus gleichem Haus die Panasonic Lumix FZ 150 oder etwas teurer die FZ 200 an.
Oft ist die Fotokamera mittlerweile die bessere Videokamera...und sehr schöne Fotos kannst du sogar während der Videoaufnahme schiesen.
Hier schon besprochen:

http://www.rc-network.de/forum/show...perzoomKamera-Canon-sx40hs-VS-Panasonic-FZ150
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/238444-Welcher-HD-Camcorder-für-unter-500€

Beste Grüße

Michael
 
danke schon einmal für eure Antworten,
hab mir mal die Panasonic Lumix FZ 150 angesehen, sie auch sehr Interessant aus was an Technik da drin steckt und ja,
die Cam sollte in erster Linie für das filmen der Flugzeuge dienen.
Der Satz, daß die Fotokamera z.T. die bessere Videocamera sein kann, wird mich dann mal in die Lumix FZ 150 unter die Lupe nehmen lassen.

vielen Dank schon mal
 
Moin,

hab da nochmal eine Frage, bin jetzt kurz davor die Lumix DMC-FZ150 zu bestellen, hab sie bei einem Anbieter für 325€
gefunden, allerdings als EU-Ware, nun weiß ich nicht ob ich da trotzdem bedenkenlos zuschlagen kann oder ob die Kamera eine andere
Ausstattung hat, wie z.B. keine deutsches Menü oder so, kann mir da jemand weiter helfen was es mit der EU-Version auf sich hat?
 

BZFrank

User
Hallo,

Endlich einen passablen optischen Zoom, aber wie Herbert1 schon erwähnt hat, fehlt ein Sucher, was gerade für eine ordentliche Modellflug-Filmerei wichtig ist.

Der Anti-Shake und Autofocus der Videokameras der SD707/909 ist für Filmaufnahmen um Welten besser als der jeder (Photo-)Kamera. Auch und gerade bei Aufnahmen von sich schnell bewegenden Flugzeugen ist die Filmkamera der Digiknipse überlegen. Ich habe mit der grossen Schwester SD909 inzwischen einige Flugtage gefilmt um das sagen zu können.

Gruß

Frank
 
Hallo,



Der Anti-Shake und Autofocus der Videokameras der SD707/909 ist für Filmaufnahmen um Welten besser als der jeder (Photo-)Kamera. Auch und gerade bei Aufnahmen von sich schnell bewegenden Flugzeugen ist die Filmkamera der Digiknipse überlegen. Ich habe mit der grossen Schwester SD909 inzwischen einige Flugtage gefilmt um das sagen zu können.

Gruß

Frank

Hi Frank
die hat aber einen optischen Sucher.

Gruß,Herbert
 
Den ich noch nie benutzt habe. ;)

Gruß

Frank

Na dann nutz in mal gerade bei bewegen Objekten und wenn der Lichteinfall von hinten kommt oder im Schnee mit Sonne.
Die wissen schon warum bei den besseren Rekordern ein optischer Sucher dran ist.

Gruß,Herbert
 

BZFrank

User
Bin ich anderer Ansicht - im Sucher fehlt mir das Drumherum, die "Übersicht". Gerade wenn man mal ein schnelles Objekt welches man mit hohem Zoomfaktor verfolgt verliert, findet man es dort nur noch schwer.

Das mag auch daran liegen das der Monitor meiner Kamera auch in Sonnenlicht noch relativ gut erkennbar / kontrastreich ist. Für Grenzsituationen habe ich noch eine Sonnenblende dafür. Ich hatte jedenfalls noch nie das Bedürfnis durchs "Guckloch" schauen zu müssen.

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

jedem das seine.

Fürs Modellfilmen hab ich nun beides, Videocams seit 35 über Jahren und nun die Bridge.Cam
Früher wars halt selbstverständlich das die Videocams Sucher und starke Zooms über 24x hatten...
ohne gleich ein Vermögen zu kosten.

Fakt ist halt die HDC - SD707/909 haben nur ein 12 x optisches /20 x i.Zoom,
die Lumix FZ 100/150/200 ein doppelt so starkes 24 x optisches /32 x i.Zoom.

Mit nur halb so starkem Zoom muss die Elektronik mit weniger starken Wacklern Kämpfen als bei starken 24 x Zoom,
und das machen die neuen Lumix 150/200 laut Fachaussagen sogar hervorragend...und auch bei meiner FZ 100 nicht schlecht.

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-FZ150-Digitalkamera-Test_51282299.html

Bei über 24 x bis 32 x i Zoom möchte ich bezweifeln, das man ein schnell vorbeifliegendes Modell längere Zeit frei Hand
im Monitor verfolgen kann, hab das Anfangs auch mit meiner FZ 100 versucht.
Klar verliert man das Modell bei Hektik auch mal aus dem Sucher, dann öffnet man halt zum einfangen kurz das zweite geschlossene Auge
und gut ist.
Ein weiteres Problem beim Freihand-filmen über Monitor ist die Haltung.
Angewinkelte Arme und anliegen am Kopf zur Stabilisierung der Cam, ist ja dann nicht, weil ich sie zur Fokusierung des Bildes im Monitor
weiter weg halten muss.

Aber das Thema hatten wir hier ja schon zu genüge besprochen.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/238444-Welcher-HD-Camcorder-für-unter-500€

LG. Michael
 

BZFrank

User
Hallo Michael,

Ich bin nach viel ausprobieren bei den SD Videokameras für HD gelandet. Die FZ sind im direkten Vergleich keine Alternative, meine Meinung. Und die 100er hatte ich im direkten Vergleich. Für längere Aufnahmen sowohl mit der SD als auch gerade mit der 5DMkIII benutze ich ich ein Bushhawk Schulterstativ. Für die kleinen Kameras brauchts das aber nicht unbedingt, solange man nicht sehr lange Szenen am Stück filmt und Hobbyqualität bei der Objektnachführung ausreicht.

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

ganz klar ist so ein Schulterstativ gerade bei starken Zoom-Cams eigentlich ein "Muss".
Mit über 50 Lenzen wird die Hand ja auch nicht ruhiger...;)
Richtig auch das die FZ 100 der ohne Objektiv fast 3.000 € Profi 5DMkIII nicht das Wasser reichen kann.
Würde mir Heute wegen einigen Verbesserungen auch lieber die FZ 150 oder FZ 200 zulegen,
passt halt in meine Hobby-Haushaltkasse und das Preis-Leistungverhältniss ist stimmig.
Nicht umsonst sind sie die Nr.1 unter den Mega-Zoom-Bridgecams.
Und eigentlich entscheident, egal ob Film oder Fotocams u. welcher Preisklasse...
mann muss lernen damit umzugehen und Erfahrung sammeln im Umgang mit der nicht einfachen Modellflug-Filmerei.
Wer das schon über 30 Jahre gemacht hat wird im Vergleich sicherlich mit der einfachsten Cam bessere Resultate erziehlen,
als ein "Neuling" mit der besten Proficam...abgesehen von der Auflösung.

Beste Grüße

Michael
 

BZFrank

User
Hallo Michael,

Dafür hat man bei der 5D zusammen mit dem 100-400L oder dem "Bigma" 50-500 immer die 2.5+ Kilo in der Hand und das Schulterstativ ist auch ein ganz schönes Trum. (Von den seltsamen Blicken mancher Sicherheitsleute, wenn man es rausholt und aufbaut gar nicht zu reden... ;)) Insofern sind die kleinen Kameras auch bei Flugtagen gar nicht so verkehrt...

Gruß

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten