kawadriver
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Hallo Warbirdfreunde,
nachdem die ersten Exemplare der 2011-mm-Version der P47 Thunderbolt von Phoenix über den Vertrieb von D-Power nach der Modellvorstellung Ende 2022 jetzt zur Auslieferung kamen und ich bislang außer dem Vorstellungsvideo von Phoenix und der englischen Bauanleitung noch nichts finden konnte, mache ich mal das Thema auf.
Meine konnte ich jetzt in Empfang nehmen und muss sagen: uuhps, trotz der "nur" 2 m Spannweite ein ganz schöner Koffer. Allein die 47 cm Wurzeltiefe der Fläche, 80 cm Spannweite des Höhenleitwerkes und 175 cm Länge sagen einiges aus.
Der Versandschutz der einzeln in Luftpolsterfolie verpackten Teile war gerade noch gut, wenn man die Sorgfalt unserer "Versandprofis" zugrunde legt. Offenbar wurde hier etwas an der Verpackungsgröße gespart - trotzdem alles unbeschädigt angekommen.
Nach der ersten Inaugenscheinnahme der Teile muss ich sagen: Respekt - da waren Profis bei der Konstruktion und beim Bau am Werk. Soweit man sehen kann, wurden die Holzteile großzügig verklebt und wohin man schaut mit CFK-Verstärkungen versehen. Die mit reichlich Weathering bedruckte Dekorfolie ist eine Schau und ein Grund, warum ich mich für das Modell entschieden hatte. Die Folie ist tadellos aufgebügelt und ich habe noch keine Stelle gefunden, wo hier nachgearbeitet werden muss.
Soweit ich sehen konnte, sind alle zum Aufbau erforderlichen Kleinteile incl. stabilem gefrästen Einziehhaupt- und aufwändigem Heckeinziehfahrwerk, sowie deren Ansteuerelektronik und Räder, GFK-Motorhaube, Hauptradinnenverkleidungen, Sternmotorattrappe ... dabei. Der Rest: Motor, ESC, 12-Zellen-Antriebsakku, Empfänger samt Stromversorgung, sowie alle sieben (Standartengrößen)Servos und soweit gewünscht die Beleuchtung und Bomben-, Tankattrappen muss selbst besorgt werden.
Dass es sich bei dem Modell nicht um eine RTF- oder ARF-Version handelt ist klar. Hier ist einiges an Fertigstellungsaufwand zu leisten. Das vermittelt schon die 50seitige englische Bauanleitung mit Baustufenskizzen, die jedoch nach dem ersten Überfliegen bei mir auch nicht alle Fragen ausräumen konnte.
Gerade war der Postbote da und hat die sieben BBMG-Servos und das Jeti-BEC gebracht. Es kann also losgehen.
Ciao
Harry
nachdem die ersten Exemplare der 2011-mm-Version der P47 Thunderbolt von Phoenix über den Vertrieb von D-Power nach der Modellvorstellung Ende 2022 jetzt zur Auslieferung kamen und ich bislang außer dem Vorstellungsvideo von Phoenix und der englischen Bauanleitung noch nichts finden konnte, mache ich mal das Thema auf.
Meine konnte ich jetzt in Empfang nehmen und muss sagen: uuhps, trotz der "nur" 2 m Spannweite ein ganz schöner Koffer. Allein die 47 cm Wurzeltiefe der Fläche, 80 cm Spannweite des Höhenleitwerkes und 175 cm Länge sagen einiges aus.
Der Versandschutz der einzeln in Luftpolsterfolie verpackten Teile war gerade noch gut, wenn man die Sorgfalt unserer "Versandprofis" zugrunde legt. Offenbar wurde hier etwas an der Verpackungsgröße gespart - trotzdem alles unbeschädigt angekommen.
Nach der ersten Inaugenscheinnahme der Teile muss ich sagen: Respekt - da waren Profis bei der Konstruktion und beim Bau am Werk. Soweit man sehen kann, wurden die Holzteile großzügig verklebt und wohin man schaut mit CFK-Verstärkungen versehen. Die mit reichlich Weathering bedruckte Dekorfolie ist eine Schau und ein Grund, warum ich mich für das Modell entschieden hatte. Die Folie ist tadellos aufgebügelt und ich habe noch keine Stelle gefunden, wo hier nachgearbeitet werden muss.
Soweit ich sehen konnte, sind alle zum Aufbau erforderlichen Kleinteile incl. stabilem gefrästen Einziehhaupt- und aufwändigem Heckeinziehfahrwerk, sowie deren Ansteuerelektronik und Räder, GFK-Motorhaube, Hauptradinnenverkleidungen, Sternmotorattrappe ... dabei. Der Rest: Motor, ESC, 12-Zellen-Antriebsakku, Empfänger samt Stromversorgung, sowie alle sieben (Standartengrößen)Servos und soweit gewünscht die Beleuchtung und Bomben-, Tankattrappen muss selbst besorgt werden.
Dass es sich bei dem Modell nicht um eine RTF- oder ARF-Version handelt ist klar. Hier ist einiges an Fertigstellungsaufwand zu leisten. Das vermittelt schon die 50seitige englische Bauanleitung mit Baustufenskizzen, die jedoch nach dem ersten Überfliegen bei mir auch nicht alle Fragen ausräumen konnte.
Gerade war der Postbote da und hat die sieben BBMG-Servos und das Jeti-BEC gebracht. Es kann also losgehen.
Ciao
Harry