Glück auf,
gestern wollte ich meine Pichler Bronco wieder einmal fliegen, aber ich habe sie zum Kuckuck nicht vom Boden weggekriegt.
Sie ist in der Konfiguration bereits geflogen, damals von Gras weg, ich muss aber zugeben, dass ich das Gefühl hatte keine Reserven mehr zu haben. Ich habe es gestern mit und ohne Flaps probiert, auch mit dem Höhenruder „Ruck“ um sie vom Boden wegzuziehen, nix war...
Das Setup ist das empfohlene und es gibt auch Bauberichte mit dem Pichler Set-up, die die Performance als problemlos beschrieben.
Also
Motor 2 x Boost 45 (700 kV)
Regler XQ 60 2x
Propeller (2 x) 13 x 6,5
Akku 2 x 4 S 4500
gut ausbalanciert, Gewicht 7 kg
Die Aeronaut 14x 7 waren für die Welle zu dick.
Da die US-Nexa Bronco mit Admiral (770 kV) und 12 x 8 Props kombiniert wird, wollte ich hier nachfragen, ob und was Sinn macht.
Meine Frage (jegliche Tips gerne auch angenommen):
Macht es Sinn den Propeller auf 12 x 8 zu tauschen
und/oder
auf 5 S zu gehen?
Der Motor ginge bis 5S, Strom rechnerisch vom Regler auch ok, nur bezüglich Propellergrösse bei 5S bin ich unsicher.
Ich wollte jetzt auch nicht alles gleich rausreissen und neue Motorkombi einbauen.
Bitte nich schimpfen, falls die Fragen doof sein sollten.
Würde gerne Tips von den Profis und Erfahrenen erbitten.
Drivecalc habe ich auch benutzt, war aber für mich nicht so glasklar was zu tun ist.
Danke im Voraus,
Axel
gestern wollte ich meine Pichler Bronco wieder einmal fliegen, aber ich habe sie zum Kuckuck nicht vom Boden weggekriegt.
Sie ist in der Konfiguration bereits geflogen, damals von Gras weg, ich muss aber zugeben, dass ich das Gefühl hatte keine Reserven mehr zu haben. Ich habe es gestern mit und ohne Flaps probiert, auch mit dem Höhenruder „Ruck“ um sie vom Boden wegzuziehen, nix war...
Das Setup ist das empfohlene und es gibt auch Bauberichte mit dem Pichler Set-up, die die Performance als problemlos beschrieben.
Also
Motor 2 x Boost 45 (700 kV)
Regler XQ 60 2x
Propeller (2 x) 13 x 6,5
Akku 2 x 4 S 4500
gut ausbalanciert, Gewicht 7 kg
Die Aeronaut 14x 7 waren für die Welle zu dick.
Da die US-Nexa Bronco mit Admiral (770 kV) und 12 x 8 Props kombiniert wird, wollte ich hier nachfragen, ob und was Sinn macht.
Meine Frage (jegliche Tips gerne auch angenommen):
Macht es Sinn den Propeller auf 12 x 8 zu tauschen
und/oder
auf 5 S zu gehen?
Der Motor ginge bis 5S, Strom rechnerisch vom Regler auch ok, nur bezüglich Propellergrösse bei 5S bin ich unsicher.
Ich wollte jetzt auch nicht alles gleich rausreissen und neue Motorkombi einbauen.
Bitte nich schimpfen, falls die Fragen doof sein sollten.
Würde gerne Tips von den Profis und Erfahrenen erbitten.
Drivecalc habe ich auch benutzt, war aber für mich nicht so glasklar was zu tun ist.
Danke im Voraus,
Axel