Daniel Lux
User
Hallo Markus,
das Problem hatten wir ja schon ganz am Anfang dieses Beitrages. Ich habe meine Maschine komplett vorsichtig abgeföhnt, Kanten muß man da ganz vorsichtig mit Wärme beaufschlagen, um die großen Flächen schneller hin zu bekommen arbeite ich da mit einer Pappe die ich über die Kanten halte und so die Wärme abhalte, nicht das sie sich hoch wellen und ungerade schrumpfen. In der prallen Sonne sieht man die Erleiterungsbohrungen durchkommen, aber sie spannen bei Abkühlung bei mir wieder sauber glatt.
@Daniel,
hier ist deine gewünschte Zeichnung meiner Teile für das Bugrad. Mit 43,5° Einschlagwinkel ist das schon heftig, ich habe gut die Hälfte genommen und den Rest verschenkt, sie ist damit gut am Boden zu steuern.
Ahhhhh... Ich Depp habe die Begriffe Sevohebel und Bugradhebel vertauscht, bitte das zu enschuldigen.
Der linke Hebel war mein erster Versuch, wollte es mit GFK PLatten schichten, die Klebung hat aber nicht gehalten, also habe ich den rechten Bugradhebel mit Vielzahn entworfen, der hat gehalten. Als Mitnehmer für den Hebel habe ich von Gundert ein Kupplungsstück verwendet, da diese 2x 4mm Maden zum verschrauben an dem Bugradbein hatte. Der Servohebel wird einfach auf ein Servohorn verschraubt, als Mitnehmer habe ich ein Servogestängeanschluß von Graupner verwendet, eine einfache Schraube ginge aber auch.
Gruß Daniel
das Problem hatten wir ja schon ganz am Anfang dieses Beitrages. Ich habe meine Maschine komplett vorsichtig abgeföhnt, Kanten muß man da ganz vorsichtig mit Wärme beaufschlagen, um die großen Flächen schneller hin zu bekommen arbeite ich da mit einer Pappe die ich über die Kanten halte und so die Wärme abhalte, nicht das sie sich hoch wellen und ungerade schrumpfen. In der prallen Sonne sieht man die Erleiterungsbohrungen durchkommen, aber sie spannen bei Abkühlung bei mir wieder sauber glatt.
@Daniel,
hier ist deine gewünschte Zeichnung meiner Teile für das Bugrad. Mit 43,5° Einschlagwinkel ist das schon heftig, ich habe gut die Hälfte genommen und den Rest verschenkt, sie ist damit gut am Boden zu steuern.
Ahhhhh... Ich Depp habe die Begriffe Sevohebel und Bugradhebel vertauscht, bitte das zu enschuldigen.
Der linke Hebel war mein erster Versuch, wollte es mit GFK PLatten schichten, die Klebung hat aber nicht gehalten, also habe ich den rechten Bugradhebel mit Vielzahn entworfen, der hat gehalten. Als Mitnehmer für den Hebel habe ich von Gundert ein Kupplungsstück verwendet, da diese 2x 4mm Maden zum verschrauben an dem Bugradbein hatte. Der Servohebel wird einfach auf ein Servohorn verschraubt, als Mitnehmer habe ich ein Servogestängeanschluß von Graupner verwendet, eine einfache Schraube ginge aber auch.
Gruß Daniel