OS GT33 Dämpferbefestigung - Schraube klemmt

Baloo

User
Hallo,

gestern habe ich einen neuen OS GT33 bekommen und versucht, den Schalldämpfer am Motor zu befestigen.

Die beigefügten Schrauben passen solo in die Gewinde und lassen sich locker eindrehen.

Aber wenn ich den Schalldämpfer am Motor befestigen möchte, lässt sich von Hand jeweils eine Schraube nur wenige Umdrehungen in das Motorgehäuse einschrauben, die zweite klemmt von Anfang an deutlich.

Bevor ich mit höherer Kraft und einem Schraubenzieher ans Werk gehe und ggf. die Gewinde beschädige, möchte ich von anderen GT33 Besitzer wissen, ob sie gleiche Erfahrung gemacht haben und was sie mir raten können.

Gruß Bernhard
 

Baloo

User
OS GT33 - Dämpferbefestigung

OS GT33 - Dämpferbefestigung

Hallo Martin,

der Lochabstand am Schalldämpfer (außen und Innen) sowie am Motor beträgt jeweils 34 mm - auf 1/10 genau kann ich das nicht nachmessen.

Habe nochmals vorsichtig den Dämpfer mit der Dichtung auf den Motor aufgesetzt und leicht mit den Schrauben gespielt - jetzt kann ich diese mit etwas Kraftaufwand per Hand eindrehen. Sie sitzen sehr stramm, aber der Dämpfer soll ja auch nicht klappern ;)

Bei meinen Methanolern ging die Befestigung der Schalldämpfer deutlich leichter.


Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten