Nischl
User
Hallo Kollegen,
ich habe für meine Piper einen FT-160 Gemini erstanden. (2Std. Laufzeit) Es ist noch die erste Generation mit der kleinen Bohrung für Standgas, also ohne 2-Nadelvergaser.
Ein Kollege hat mir geraten, um das Gemisch im Stand noch etwas magerer zu bekommen, das Loch etwas aufzubohren.
Hat das jemand von euch schon gemacht? Gibt`s da Erfahrungswerte?
...und noch was:
Lt einem Bericht von Dr. Prof. Demuth, den ich hier im Forum gelesen habe, wurde der Nippel für die Kurbelgehäuseentlüftung umgebaut. Der untere Nippel verschlossen, und am oberen Rand des Gehäuses ein Nippel angebracht, um einen
"Schmiersumpf" für die Pleuel zu schaffen.
Hat hier jemand Erfahrung?
Bin für jede Antwort dankbar,
viele Grüße,
Nischl
ich habe für meine Piper einen FT-160 Gemini erstanden. (2Std. Laufzeit) Es ist noch die erste Generation mit der kleinen Bohrung für Standgas, also ohne 2-Nadelvergaser.
Ein Kollege hat mir geraten, um das Gemisch im Stand noch etwas magerer zu bekommen, das Loch etwas aufzubohren.
Hat das jemand von euch schon gemacht? Gibt`s da Erfahrungswerte?
...und noch was:
Lt einem Bericht von Dr. Prof. Demuth, den ich hier im Forum gelesen habe, wurde der Nippel für die Kurbelgehäuseentlüftung umgebaut. Der untere Nippel verschlossen, und am oberen Rand des Gehäuses ein Nippel angebracht, um einen
"Schmiersumpf" für die Pleuel zu schaffen.
Hat hier jemand Erfahrung?
Bin für jede Antwort dankbar,
viele Grüße,
Nischl