Hallo,
es gibt demnächst eine neue, verbesserte Version des O.S. FS56-alpha: den O.S. FSalpha-56II
Als Vorteil wird u.a. herausgestellt:
The popular FS56-a now features upgrades that make it even better than before!
Blow-by oil exits through the breather nipple on the back plate, for more stable operation.
Interessanterweise war gerade beim derzeitigen FS56alpha als großartige technische Neuerung gegenüber den Vorgängermodellen und allen anderen Viertaktern wie Saito hervorgehoben worden, dass der Motor nicht mehr über einen Überschussölablass per Nippel verfügt, sondern das Öl direkt in die Verbrennungskammer leitet:
Improvements over the original FS series include;
Elimination of Crankcase venting-excess crankcase oil is now drawn
into the Rocker Cover, injected back into the combustion chamber.
Der Motor (und das Modell) war tatsächlich sehr sauber geblieben vom Öl. Jetzt macht man wohl eine Kehrtwendung und preist die alte Technik als neuen Vorteil an.
Hat von Euch jemand beobachtet, dass beim derzeitigen FS56alpha Probleme mit stabilem Laufverhalten auftraten?
P.S. auch der O.S. FS72 alpha wurde bereits umgestellt auf den O.S. FSalpha-72II mit den gleichen propagierten Vorteilen und Rückrüstung auf den Ablassnippel im Kurbelgehäusedeckel.
Viele Grüße
Horst
N.B. Immerhin ist es lobenswert, dass sich O.S. noch um die Weiterentwicklung von Methanolern kümmert. Auf unserem Modellflugplatz bin ich nur noch umgeben von Benzinverbrennern und Stromern.
es gibt demnächst eine neue, verbesserte Version des O.S. FS56-alpha: den O.S. FSalpha-56II
Als Vorteil wird u.a. herausgestellt:
The popular FS56-a now features upgrades that make it even better than before!
Blow-by oil exits through the breather nipple on the back plate, for more stable operation.
Interessanterweise war gerade beim derzeitigen FS56alpha als großartige technische Neuerung gegenüber den Vorgängermodellen und allen anderen Viertaktern wie Saito hervorgehoben worden, dass der Motor nicht mehr über einen Überschussölablass per Nippel verfügt, sondern das Öl direkt in die Verbrennungskammer leitet:
Improvements over the original FS series include;
Elimination of Crankcase venting-excess crankcase oil is now drawn
into the Rocker Cover, injected back into the combustion chamber.
Der Motor (und das Modell) war tatsächlich sehr sauber geblieben vom Öl. Jetzt macht man wohl eine Kehrtwendung und preist die alte Technik als neuen Vorteil an.
Hat von Euch jemand beobachtet, dass beim derzeitigen FS56alpha Probleme mit stabilem Laufverhalten auftraten?
P.S. auch der O.S. FS72 alpha wurde bereits umgestellt auf den O.S. FSalpha-72II mit den gleichen propagierten Vorteilen und Rückrüstung auf den Ablassnippel im Kurbelgehäusedeckel.
Viele Grüße
Horst
N.B. Immerhin ist es lobenswert, dass sich O.S. noch um die Weiterentwicklung von Methanolern kümmert. Auf unserem Modellflugplatz bin ich nur noch umgeben von Benzinverbrennern und Stromern.