Oracover-Bügelfolie löst sich an an paar Stellen am Randbereich beginnend ab!

Ay3.14

User
Hallo,

die Oberschicht (transparent) meiner Oracover-Bügelfolie (Farbe "fluoreszierend rot", ca. 2 Monate alt) löst sich an an paar Stellen am Randbereich beginnend ab!
Dadurch geht natürlich die Stabilität der Bespannung verloren, was sehr ärgerlich ist.

Ist das Problem bekannt und woran liegt das?

Gruß
Albert
 

Relaxr

User
Hi - zunächst kannst du erstmal Nachbügeln bei ca. 120° C probieren, danach mit Lappen fest anreiben. Falls das nicht hält, vorher Ora Heisssiegelkleber drunter. Woran das liegt: Alterung, schlechte Erstverklebung - alles denkbar....
 
Kann es sein das du die Schutzfolie nicht abgemacht hast vor dem Aufbügeln? Die ORALIGHT besteht aus der eigentlichen
Folie und einer Schutzfolie die vorher entfernt werden muss. Ich hab das auch mal vergessen und dann hat sich die eigentliche farbige
Folie nach ner Zeit gelöst. Die Transparente "Schutz" Folie klebte allerdings so stark fest das ich Sie nur sehr schwer wieder abbekommen habe :eek:

Blöde Frage aber mir ists halt schon genau so passiert :D

Gruß

Stefan
 

Ay3.14

User
@Relaxr:

Vielen Dank für den tollen Reparatur-Tipp mit dem passenden ORACOVER Heisssiegelkleber!
(Werde ich mir besorgen und gleich ausprobieren.)

Scheint wohl ein "Thema" mit der fehlenden Klebekraft an bestimmten Stellen zwischen der durchsichtigen Oberschicht und der farbigen Unterschicht zu sein. Vielleicht finde ich die Ursache noch heraus.

Holm- und Rippenbruch
Albert
 

Ay3.14

User
@forrest:

Hallo Stefan,

danke für den Tipp, kann aber eigentlich nicht sein da ich als Folie ORACOVER verwende und die hat nur auf der Unterseite eine Schutzfolie.

Holm- und Rippenbruch
Albert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten