Operation Retro 2011-Treffen für Freunde von Modellflug-Youngtimern

GC

User
Der Flip ist toll geflogen! Das hat mich motiviert, meine zweite Ente, die Elektra, einsatzbereit zu machen. Gibt es auch Enten mit Frontmotor (wg. der Verletzungsgefahr)?
 

doloebig

User
Ich hab keine Ahnung woher die Panik kommt.
ich werfe den Flip selber und hatte auch sonst noch nie eine Berührung mit der Latte bei einem Heckmotor (Picojet; Mirrage usw).
Sehr wohl wollte mir ein untersetzter Speed 600 im Fronteinbau mal die Kniescheibe ausbauen. ;-)

Kommt vorbei zum Einfliegen ich werfe sie dir.

Gruss
Achim
 
Hallo Hans,

Achim steht einen Post über Deinem, und die Styro-SB-7 war auf dem DRMM-Treffen auf dem früheren Militärflugplatz Flugplatz Zerbst nordwestlich von Dessau "sehr sportlich gelandet". Auf dem Rydi ebenfalls war, der in Eckental bereitwillig die Opferrolle mit dem Quieck-Flieger spielte und auch mit dem Zauni herumturnte.

servus,
Patrick
 
Achim, der sich "joe" nennt...;)
Rüdiger, der von mirden Trico hat, und auch "Ryd" genannt wird...
musst du alte Herren so quälen?;)
 
Thierry hat mich grad angerufen:D
Hat wohl irgendwie einen kaum gebrauchten Carrera-Kestrel aufgerissen, will ihn aber nicht behalten sondern weitervermitteln...........
 

GC

User
Ich habe schon ne WIK Kestrel. Zusammen mit ner Carrera Kestrel könnten es ja lauter kleine Kestrellis geben. ;) :D
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Doppelposts sind unerwünscht

Doppelposts sind unerwünscht

Guckux

deshalb hier der link zu gerade entdeckter Pressemeldung:
Kein F-Schlepp mit dem Hast
 

GC

User
Hallo Ihr Grobmotoriker ;),

im nächsten Jahr bringe ich den Hast auf Höhe und zum Fliegen!

Und zwar

1. nur bei windstille oder ganz wenig Wind.

2. Im Schritttempo mit einem dünnen Seil, das bei zuviel Beanspruchung reißt (z.B. besseren Bindfaden).

3. Anschließend noch im F-Schlepp mit meiner Sky-Fly. Als Schleppkupplung dient ein Stück Tesafim. Bei einem Ruck rutscht der Bindfaden ab. Alles schon probiert.

Sollte die Übung dennoch nicht gelingen, spendiere ich eine Tube Sekundenkleber, wozu es aber nicht kommen wird.

Im Anschluß daran machen Rabby und ich Formationsflug mit unseren Vampyren. :D
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Gerhard

Im Anschluß daran machen Rabby und ich Formationsflug mit unseren Vampyren. :D

Da freu ich mich jetzt aber wirklich drauf! Ich nehm Dich beim Wort - ansonsten stellen wir Dir ne Kiste Bier für uns und ne Tsatziki für Rabbi in Rechnung! :D
 
Nahmd!

Hallo Ihr Grobmotoriker ;),

im nächsten Jahr bringe ich den Hast auf Höhe und zum Fliegen!

Und zwar

Weil ich's grad noch im Clipboard habe:

db_P10209161.jpg


servus,
Patrick
 
Gewimmel2.JPG

Vorne ein echt antiker Frechdachs--ansonsten sieht man hier u.A. Orlice, Ur-Flamingo, Talon und eine SB7.


Smaragd2.JPG

Seissler "Smaragd"

Krick-Baby1.JPG

Krick-Baby

GF_Dixi&Co.JPG

Elektro-Urgestein

Sudanfalk.JPG

Sudanfalk

Pelikanmod.JPG

Pelikan

Flip.JPG

Die Rennente "Flip"

Robbe_Nuris2.JPG

Galaxy und Vampir

Pirx.JPG

Pirx

Tricos&Dracos.JPG

Tricos,Dracos und Nimbusse

Simprop_Exel.JPG

Simprop "Exel"

Bucher_Sniff.JPG

Sniff

Carrera%20Trico1.JPG

Trico 2002

WiK_Salti.JPG

WiK-Salti

Albatros.JPG

Albatros


Der Windenpabst......

Thierry&%20XM1.JPG






.....Und das wirklich Allerletzte............. Retro-Voodoo

Die heiligen Thermikgaloschen übertragen (hoffentlich) ihre magischen Kräfte auf den Carrera-Teppich......

DasAllerletzte.JPG
 
Die heiligen Thermikgaloschen übertragen (hoffentlich) ihre magischen Kräfte auf den Carrera-Teppich..
unter Zuhilfenahme eines kleinen, grünenTübchens....;)

o.k., ich werde mich künftig zum Fliegen immer auf den den Carrera Gebetsteppich knien...:D
 
unter Zuhilfenahme eines kleinen, grünenTübchens....;)

o.k., ich werde mich künftig zum Fliegen immer auf den den Carrera Gebetsteppich knien...:D

Is schon mal ein guter Ansatz, denn Du bist ab Sofort der Hüter der Retro-Thermikgarantie...........;)
Wie Du das machst is Wurscht -grünes Tübchen oder was auch immer(Ich hab vorwiegend Lindenbräu benutzt).
Wie dem auch sei--- die Latschen sind jedenfalls futsch..........:cry:

Das letzte Wochenende deutet allerdings darauf hin, das es mit der Kräfteübertragung geklappt hat und der Primus hat (abgesehen von den beiden Video-Flügen bei Sunset) nach wie vor noch keinen einzigen Absaufer gehabt;)

Was bin ich froh, das die A123´s keinen Memory-Effekt haben:D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten