Shoestring
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Hallo,
wer hätte Interesse an Open - Indy - Racing ?, gleiches Reglement wie .15 Indy Racing,
http://www.lassogeier.de/archiv/regeln/downloads/TeamRace_Indy15_2014.pdf
jedoch mit Abweichung wie,
0,38 7fach Litze (FAI) 15,92m +/-4cm ,
Vorläufe 100 Runden , 2 Pitstops , Finale 200 Runden 5 Pitstops.
Zweibeinfahrwerg für Graspiste + Shut-Off.
Motor .16 - .21 , Schalldämpfer, Prop wie Indy 7x5.
OHNE - SPEED - LIMIT 30/10.
Als Motor stelle ich mir z.B. den SH .16 und Force S17 vor.
Generell Hersteller die 2,5er Gehäuse verwenden um damit Hubraumgrößere Motore zu bauen
also gleiche Einbaumaße wie beim 2,5er.
Vorteil dieser Seitenauslassmotore ist,
dass ein wirksamer Schalldämpfer mit angeboten wird.
Für diese Motore passen auch die
.15 OS LA/FP, Magnum , SC , ASP , P.H. Planet Hobby Schalldämpfer.
3,5er RC CAR Heckauslass Motore halte ich nicht für unbedingt geeignet ,
da das gesammte Gramm Paket mit wirksamen Schalldämpfer
in Bezug auf das Modell durch zu viel Masse, Kopflastig wird.
Schwere 7 Kanal (Gehäuse) 3,5er RC Car "Renn-Exoten" haben es da schwer.
Eine Kostenexplosion sehe ich nicht,
die o.g. genannten Motore gibt es NIB für unter 100 Taler im Gegensatz
zu den 3,5er RC Car Spezies mit 7 Kanälen für 350-450 Teuronen.
Um das "mehr Motorengewicht" zu kompensieren empfehle ich den Rumpf
zwischen Tragfläche und HLW um 3-4cm zu verlängern.
Für einen weniger durchsackfreien , stabilen Landeanflug ,
ein Spannweiten Plus + 10cm - 15cm.
Wer hat noch Ideen zu diesem OPEN - INDY- Experi ? - Mental ?? - Projekt ???.
Gruß
Peter
wer hätte Interesse an Open - Indy - Racing ?, gleiches Reglement wie .15 Indy Racing,
http://www.lassogeier.de/archiv/regeln/downloads/TeamRace_Indy15_2014.pdf
jedoch mit Abweichung wie,
0,38 7fach Litze (FAI) 15,92m +/-4cm ,
Vorläufe 100 Runden , 2 Pitstops , Finale 200 Runden 5 Pitstops.
Zweibeinfahrwerg für Graspiste + Shut-Off.
Motor .16 - .21 , Schalldämpfer, Prop wie Indy 7x5.
OHNE - SPEED - LIMIT 30/10.
Als Motor stelle ich mir z.B. den SH .16 und Force S17 vor.
Generell Hersteller die 2,5er Gehäuse verwenden um damit Hubraumgrößere Motore zu bauen
also gleiche Einbaumaße wie beim 2,5er.
Vorteil dieser Seitenauslassmotore ist,
dass ein wirksamer Schalldämpfer mit angeboten wird.
Für diese Motore passen auch die
.15 OS LA/FP, Magnum , SC , ASP , P.H. Planet Hobby Schalldämpfer.
3,5er RC CAR Heckauslass Motore halte ich nicht für unbedingt geeignet ,
da das gesammte Gramm Paket mit wirksamen Schalldämpfer
in Bezug auf das Modell durch zu viel Masse, Kopflastig wird.
Schwere 7 Kanal (Gehäuse) 3,5er RC Car "Renn-Exoten" haben es da schwer.
Eine Kostenexplosion sehe ich nicht,
die o.g. genannten Motore gibt es NIB für unter 100 Taler im Gegensatz
zu den 3,5er RC Car Spezies mit 7 Kanälen für 350-450 Teuronen.
Um das "mehr Motorengewicht" zu kompensieren empfehle ich den Rumpf
zwischen Tragfläche und HLW um 3-4cm zu verlängern.
Für einen weniger durchsackfreien , stabilen Landeanflug ,
ein Spannweiten Plus + 10cm - 15cm.
Wer hat noch Ideen zu diesem OPEN - INDY- Experi ? - Mental ?? - Projekt ???.
Gruß
Peter