Franz Koukol
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Hallo Dani
Danke für die Bilder! Ich habe im hinteren Bereich (Turbinenöffnung) die etwas grosssflächigere Verstärkung bereits eingebracht. Werde vorne analog Deinen Bildern noch ein CfK-Band anlaminieren. Wie zu Lesen war, ist zumindest bei einem Modell im Flug die Kabinenhaube weggeflogen. Der betreffende Eigner sagt, der Verschluss wäre gut eingerastet gewesen und tippt auf einen Ueberdruck im Rumpf oder auf eine mangelnde Festigkeit des Rumpfes im Kabinenhauben-Auschnitt-Bereich. Aber das Band ist ja schnell angebracht - das Lästige ist das Anschleifen...
Gruss & Dank,
Marvin
Hallo Marvin,
ist schwer zu glauben, dass sich der Rumpf durch Überdruck so verformt, dass die Haube wegfliegt, probieren mal ob du die Rumpfspitze so verbiegen / verformen kannst dass die Kabinenhaubenbolzen herausragen und die Haube ohne Betätigung des hinteren Verschlusses abzunehmen ist..
die Kohlebänder werden da nicht helfen diese Verformung zu mindern...
Wenn die Verbindung der beiden Rumpfteile daran schuld sein sollte, da diese vermutlich zu flexibel ist, wären hier ggf. Führungsrohre mit Hülsen an jeder Seite der Rumpfwand einzulaminieren damit die beiden Teile besser ausgerichtet sind. (so wie eine Flächensteckung)
ich habe schon daran gedacht so etwas zu machen, das war als du die Bilder deiner Rumpfverbindungen gezeigt hast
Franz