Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Jahren einen Laser 150 4-Takter mit diesem Schalldämpfer, der direkt in den Zylinderkopf geschoben wird.
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Er wird viel geflogen und ich muss 2- bis 3-mal pro Saison diese Dichtungen wechseln.
Silikon und Viton-O-Ringe halten laut Hersteller bis 200°C aus. Teflon-O-Ringe würden bis 250°C gehen. Viton hat es nicht überlebt. Jetzt probiere ich Silikon. Für Teflon habe ich noch keine gute Quelle für Privatkäufer gefunden.
Was benutzt ihr bei solchen Anwendungen?
Danke für Tipps!
Gruss
Armin
Ich habe seit einigen Jahren einen Laser 150 4-Takter mit diesem Schalldämpfer, der direkt in den Zylinderkopf geschoben wird.
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Er wird viel geflogen und ich muss 2- bis 3-mal pro Saison diese Dichtungen wechseln.
Silikon und Viton-O-Ringe halten laut Hersteller bis 200°C aus. Teflon-O-Ringe würden bis 250°C gehen. Viton hat es nicht überlebt. Jetzt probiere ich Silikon. Für Teflon habe ich noch keine gute Quelle für Privatkäufer gefunden.
Was benutzt ihr bei solchen Anwendungen?
Danke für Tipps!
Gruss
Armin