North American AT 6 Texan oder Harvard zugelassen ja oder nein??

Ewald

User
Zum Thema wikipedia - klar stehen oft falsche Sachen drin,
dann ist es halt immer gut wenn mann noch andere Quellen hat - also auf die Wirraway bin ich gekommen, weil ich die in der
Aircraft Number 94 von squadron/signal publications: "T-6 Texan in action"
entdeckt habe.

Aber Wikipedia ist halt einfacher zu verlinken als meine Papierausgabe :-)

@Daniel: Ja, es gibt Unterschiede zur T-6, aber die sind auch nicht größer als die zwischen Elmberg Aircobra und dem Original - oder?

Gruß
Ewald
 
Hallo Ewald,
die Aircobra war der Vorgänger der Timo Jak und ein reines Anfängermodell, also der Vergleich hinkt gewaltig, es gibt auch noch so eine komische Hurricane, wir haben auch mal versucht eine zu bauen, sah auch nicht besser aus und als sie dann mit Beutelackierung geflogen habe mußte ich andauernd erklären das das wirklich eine Hurricane ist und keine komische Messerschmitt:D . Wenn die Wirra aber aus einer AT6 entstehen soll, dann sollte wenigstens die Kontur stimmen und dazu gehört ein geschwungenes Seitenruder.
Wir sollten schon versuchen das ein Modell annähernd stimmig ist zum Original, wenigstens in den Konturen, sonst haben wir demnächst so komische Schuhkartons mit Flügeln wie die Ammis sie fliegen, wenn da nicht auf dem Flügel drauf steht würde was es sein sollte, wüßte man das auch nicht:confused:
Gruß Daniel
 

Ewald

User
Hallo Daniel,
im Prinzip hast Du schon recht - schöne Modelle sind attraktiver. Aircombat mit Schuhkarton ist sicher nicht der Hit. Es sollte erkennbar sein welches Modell man vor sich hat. Bei der AT-6/Wirraway sehe ich die Unterschiede jedoch als eher marginal an.
Just my 2 Cents
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten