SpecterV25
User
Hallo,
Spoiler: Ich habe vor 5 Jahren meinen Verbrenner nach plötzlich einbrechenden Regenschauer und etwa 10 minütiger Fahrt ohne jegliche Wartung in den Keller gestellt und seitdem nicht mehr bewegt ( Zwischenzeitlich kam auch Nachwuchs ).
Nach kurzer Inspektion meines NitroBulls .21 war klar, AfterRun-Öl hätte vermutlich schlimmeres verhindert. Beide Motorlager sind zwar freigängig aber laufen nicht mehr sauber. Die Lager selbst sind nicht wirklich teuer, jedoch das Werkzeug um die Lager Fachgerecht rein/raus zu bekommen ( ~80€ ).
Nun stelle ich mir die Frage, lohnt sich das noch oder sollte ich besser ein einen neuen Motor investieren? Den NitroBull .21 bekommt man aktuell für knapp 100€.
Bilder der Laufgarnitur habe ich angehängt, ist diese noch in Ordnung? Diese hat 3 Tankfüllungen Einlaufphase und etwa 3-5 "relativ fett eingestellte" fahrten mit 16% Nitro / 12% AeroSynth hinter sich.
Vielen Dank für euren Input!
Spoiler: Ich habe vor 5 Jahren meinen Verbrenner nach plötzlich einbrechenden Regenschauer und etwa 10 minütiger Fahrt ohne jegliche Wartung in den Keller gestellt und seitdem nicht mehr bewegt ( Zwischenzeitlich kam auch Nachwuchs ).
Nach kurzer Inspektion meines NitroBulls .21 war klar, AfterRun-Öl hätte vermutlich schlimmeres verhindert. Beide Motorlager sind zwar freigängig aber laufen nicht mehr sauber. Die Lager selbst sind nicht wirklich teuer, jedoch das Werkzeug um die Lager Fachgerecht rein/raus zu bekommen ( ~80€ ).
Nun stelle ich mir die Frage, lohnt sich das noch oder sollte ich besser ein einen neuen Motor investieren? Den NitroBull .21 bekommt man aktuell für knapp 100€.
Bilder der Laufgarnitur habe ich angehängt, ist diese noch in Ordnung? Diese hat 3 Tankfüllungen Einlaufphase und etwa 3-5 "relativ fett eingestellte" fahrten mit 16% Nitro / 12% AeroSynth hinter sich.
Vielen Dank für euren Input!