Neues von Kingtech die K120G

crowy

User
Die neue K120G so klein und leicht wie die K80G aber mit 50% mehr Schub.

Beschreibung:
Diameter: 95.25mm ( 3-3/4" ) Length: 254mm ( 10" ) Weight: 1280g ( 2 lb. 13oz. ) Maximum RPM: 145000 Thrust: 12400 g @ 21.1° C. ( 24.9 lb. @ 70° F. ) EGT: 650° C max Fuel consumption: 245 g / min ( 8.46 oz / min ) Fuel: Diesel, Jet A1, Kerosene Lubrication: 5% Maintenance cycle: 25 hrs
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108 KB · Aufrufe: 244
allein der spritverbrauch läßt mich zweifeln:D. erinnert so an die verbrauchsangaben der autohersteller:eek:.
 
Nicht 245 ml die Minute , sondern 245gr pro Minute. Entspricht ca 300ml und das ist doch normal für ca. 12kg Schub. Braucht meine BF auch.
Gruß, Carsten
 
;)selbst frey schreibt auf seiner seite 420ml/min für die b-100f, hast du da ne sparversion bekommen?:D:D:D
kommt mal wieder auf den teppich, sparversionen gibts bei turbojets (noch) nicht. alle modernen modellturbinen der verschiedensten schubklassen unterscheiden sich max. 10% im spritverbrauch bei gleichem schub, wahrscheinlich ist die abweichung der meisten fabrikate zueinander sogar noch geringer.

entweder ist die schubangabe geschönt, oder der spritverbrauch. aber der gegenbeweis darf auf ner geeichten oder zumindest begutachtungsfähigen prüfanlage gern angetreten werden;).
 
;)also ich hab mich echt schon schwer gewundert, das wäre ja ne nobelpreisverdächtige leistungsoptimierung gewesen:D.
nix für ungut:)
lg thomas.
 
Hi,

Ein guter Richtwert sind 30g pro 10N Schub in der Minute. Den kann man getrost als Anhaltspunkt für alle Turbinen nehmen. Die einen brauchen ein bißchen mehr die anderen etwas weniger
aber alles in allem passt das gut.

lg
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten