Neues Projekt?

Anbei noch ein paar Appetizer als Vorgeschmack

20220117_200903.jpg



20220117_200918.jpg




20220117_200846.jpg
 
Hallo HB,

sieht genial aus. Wenn ich die Zeit hätte, wäre ich sofort dabei.

Viele Grüße
Michael
 

heiner

User
Hallo,

würdest du die Viggen auch etwas herunterscalieren zB für eine 12 KG Turbine passend, dann würde ich auch noch mitmachen.

Gruß

Heiner
 
Hallo Heiner,

ist nicht so einfach wie Du vielleicht denkst.
Beim Skalieren verändern sich auch alle Steckverzapfungen. Somit müsste man das dann am ganzen Modell über jeden Spant und Rippe wieder auf ein Normalmaß anpassen. Der Aufwand wäre doch enorm.
Sorry, aber das macht keinen Sinn.

Gruß HB
 

Tigger

User
Perferkte Größe....
Genau nach meinem Geschmack. Habe mich schon gefragt, warum die Viggen nicht jemand mal in Größer konstruieren möchte....
Einfach Klasse 👍
 
Für die Saab hab ich auch schon einiges gemacht, allerdings für die 1/6 von VisionJets. Darunter u.A. Scalefahrwerk, ein RM8 Turbinendummy (freidrehend) und ein Schubumkehrsystem aus Keramik. Letzteres ist allerdings noch weit weit weg von einem Serieneinsatz....
Evtl kann man hier und da was beitragen.

LG
 

Anhänge

  • scissor bottom 1.jpg
    scissor bottom 1.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 90
  • RM8-2.jpg
    RM8-2.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 90
  • Intakes02.jpg
    Intakes02.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 86
  • Cut Dampener.jpg
    Cut Dampener.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 95
  • Brake tubing 2.jpg
    Brake tubing 2.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 94
  • Brake tubing 1.jpg
    Brake tubing 1.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 86
  • WHEEL.jpg
    WHEEL.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 92
Hi,

das Fahrwerk sieht echt klasse aus. Allerdings wüsste ich aktuell nicht wie ich das herstellen sollte. Das Fahrwerk ist tatsächlich der Pferdefuß, wegen dem großen Drehmoment am Federbein. Ich hatte nicht genügend auf die Verdrehsicherung geachtet und beim ersten Rollversuch bereits die Mechanik etwas lädiert. Aktuell fertige ich daher Alu gefräste Verdrehsicherungen. Damit sollte dann das Fahrwerk stabil genug sein, hoffe ich mal.

Gruß
HB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten